Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die AFD ist mit Wolfram Heinrich und André Tierling neu in der BV. Foto: Neele Wulff
Veränderungen im Bezirksamt

Bezirksversammlung ohne AfD-Abgeordnete

Die beiden Abgeordneten der Alternative für Deutschland (AfD), André Tierling und Wolfram Heinrich, sind kurz nacheinander aus der Partei ausgetreten. Damit hat die AfD keine Vertretung in der Bezirksversammlung Eimsbüttel mehr.

Von Lena Jürgens

„Wir bedauern seine Entscheidung, denn wir verlieren mit ihm ein engagiertes Mitglied, das sich immer konstruktiv und sachlich für die Ziele der AfD eingesetzt hat“, so ein Sprecher der AfD Eimsbüttel zum Parteiaustritt Heinrichs. Allerdings seien Mitgliederbewegungen für eine junge Partei wie die AfD nichts Ungewöhnliches. Auch wenn die Partei nun nicht mehr in der Eimsbütteler Bezirksversammlung vertreten ist, äußert der Sprecher im Weiteren: „Wir werden uns weiterhin im Rahmen unserer politischen Leitlinien für die Bürger in Eimsbüttel engagieren.“

Die AFD ist 2014 erstmals in die Bezirksversammlung eingezogen. Vor den Bürgerschaftswahlen 2014 hatten wir den Kandidaten André Tierling interviewt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Aus Eimsbüttels grauen Straßenlaternen begrünte Säulen machen – das versucht die SPD-Fraktion durchzusetzen. Wie das aussehen könnte.

Das Kindertheater „Hoheluftschiff“ will ein Straßenfest veranstalten. Die Bezirksversammlung berät über eine mögliche Förderung.

Wenn es nach der Eimsbütteler SPD-Fraktion geht, können Eheschließungen bald digital verfolgt werden.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern