Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Lagerhalle des Bäckers NUR HIER steht in Flammen. Foto: Ghasal Falaki

Brandeinsatz Niendorfer Straße

Seit dem frühen Nachmittag brennt es in einer Fabrikhalle in der Niendorfer Straße 25. Die Feuerwehr wurde von einem Mitarbeiter alarmiert.

Von Anja von Bihl

Um 14:02 ging der Notruf bei der Feuerwehr ein: Starke Rauchentwicklung in der Niendorfer Straße. Nach Angaben von Feuerwehr-Pressesprecher Frank Melchert brennt eine 500 qm große Lagerhalle mit Verpackungsmaterial, Lack, Öl und Kunststoff. Die Einsatzkräfte sind mit rund 100 Leuten von Freiwilliger und Berufsfeuerwehr vor Ort. Wann die Flammen gelöscht sein werden, ist bislang noch nicht abzusehen. Verletzt wurde niemand.

Nach Messungen der Feuerwehr besteht keine gesundheitliche Gefahr, trotzdem werden Anwohner angehalten wegen der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Polizei hat das Gebiet um die Niendorfer Straße herum weiträumig abgesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.

Das brennende Gebäude gehört zur Backwarenfabrik NUR HIER.

[cycloneslider id=“2014-06-30-brandeinsatz-in-der-niedorfer-strasse“]

Fotos: Ghasal Falaki und Niklas Heiden

http://youtu.be/C60KchxLQt4
Video: Niklas Heiden

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern