Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Baukräne Kapitelbuschweg. Foto: Anja von Bihl

Eidelstedt: Zwei Kräne gesichert

Auf einer Baustelle im Kapitelbuschweg musste am Freitagabend die Feuerwehr anrücken. Zwei Baukräne hatten sich mit ihren Seilen verfangen.

Von Anja von Bihl

Die Feuerwehr Stellingen war mit 16 Mann im Einsatz. Es musste sichergestellt werden, dass die beiden 50 und 30 Meter hohen Kräne stabil blieben. Denn sie konnten sich laut Feuerwehr nicht mehr frei drehen, weil sich die Kranseile in etwa 24 Metern Höhe ineinander verfangen hatten. So habe die Gefahr bestanden, dass die riesigen Kräne bei stärkerem Wind ins Schwanken geraten könnten.

Der Sondereinsatzgruppe „Höhenrettung“ gelang es, die Seile wieder zu trennen. Dabei habe auch ein vor Ort anwesender Kranführer Hilfe geleistet, hieß es weiter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Im Eppendorfer Weg hat ein Feuer die Wohnung einer vierköpfigen Familie zerstört. Wie die Nachbarschaft jetzt unterstützt.

Auf der A7 kommt es von Freitagabend bis Montagmorgen zu einer Vollsperrung. Betroffen ist die Fahrbahn Richtung Süden rund um den Tunnel Stellingen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern