Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Bürgerhaus Lenzsiedlung mit Café Veronika. Foto: Anja von Bihl
Die Kinder flüchten vor dem Exhibitionisten in das Jugendhaus der Lenzsiedlung. Archivfoto: Anja von Bihl
Lenzsiedlung

Exhibitionist masturbiert vor Kindern

Ein Exhibitionist hat sich am Donnerstag auf einem Spielplatz in der Lenzsiedlung vor Kindern entblößt und masturbiert.

Von Matthias Berger

Nach Angaben der Polizei hat der Mann gegen 14.15 Uhr auf dem Spielplatz vor den Augen von zwölf Kindern sein Geschlechtsteil entblößt und masturbiert. Die Kinder liefen daraufhin ins nahegelegene Jugendhaus der Lenzsiedlung. Von dort aus wurde die Polizei gerufen. Der Mann konnte jedoch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte flüchten. Auch eine groß angelegte Suche mit neun Streifenwagen, zwei Spürhunden und einem Polizeihubschrauber verlief erfolglos.

Ab etwa 10 Uhr am Freitagmorgen kreiste der Polizeihubschrauber über der Lenzsiedlung. Foto: Tim Eckhardt
Mit einem Hubschrauber sucht die Polizei den Exhibitionisten. Foto: Tim Eckhardt

Polizeihund springt Jungen an

Bei der Suche ereignete sich auch noch eine Panne: Einer der Polizeihunde konnte sich aus seiner Hundebox befreien, weil der Schließmechanismus defekt war. Der Hund, der einen Maulkorb trug, sprang einen Jungen an, der gerade mit seinem Ball spielend am Wagen vorbei lief. Dabei kam der 12-Jährige zu Fall. Die Polizei Hamburg hat den Jungen gemeinsam mit seinen Geschwistern und seinem Vater zur Polizeishow im Oktober eingeladen.

Um den Exhibitionisten zu finden, bittet das Landeskriminalamt um Zeugenhinweise. Die Kinder beschreiben den Täter als etwa 40 Jahre alt und korpulent. Er hatte blonde, kurze Haare und trug eine dunkelgrüne Hose und schwarze Schuhe. Hinweise unter der Rufnummer 040/ 4286-56789.

Mehr Blaulicht

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern