Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Symbolfoto: Anja von Bihl
Polizei ermittelt

Festnahme nach sexuellem Missbrauch in Stellingen

Nach einem sexuellen Übergriff in der Silvesternacht haben Beamte des Landeskriminalamts zwei Männer vorläufig festgenommen. Sie werden verdächtigt, eine junge Frau im Stellinger Spannskamp überfallen zu haben, wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab.

Von Anja von Bihl

Nach Angaben der Polizei kamen die Ermittler den beiden Tatverdächtigen durch Videomaterial auf die Spur. Demnach verfolgten sie offenbar das Opfer von der Reeperbahn aus bis nach Stellingen. Die 19-Jährige hatte im Bereich der Großen Freiheit in einem Lokal mit Bekannten gefeiert und sich gegen 7 Uhr morgens mit der S-Bahn auf die Heimfahrt gemacht. Im Spannskamp war sie nach Erkenntnissen der Polizei von zwei Männern überfallen und zumindest von einem von ihnen sexuell missbraucht worden. Dabei wurde sie verletzt.

Bei den Festgenommenen handele es sich um zwei Männer im Alter von 19 und 22 Jahren, die in einer Zentralen Erstaufnahme in Hamburg leben, heißt es weiter. Beamte des LKA-Dezernats für Sexualdelikte durchsuchten am Dienstag die Einrichtung und sicherten Beweismaterial. In welcher Unterkunft die Duchsuchung stattfand, gab die Polizei nicht bekannt.

Ein DNA-Test habe den Tatverdacht gegen den 19-Jährigen erhärtet, teilte der Sprecher weiter mit. Der Verdächtigte wurde dem Haftrichter vorgeführt. Gegen den zweiten Mann bestätigte sich der Verdacht nicht weiter; er wurde freigelassen. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen aus Stellingen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Aus Eimsbüttels grauen Straßenlaternen begrünte Säulen machen – das versucht die SPD-Fraktion durchzusetzen. Wie das aussehen könnte.

Auf der A7 kommt es von Freitagabend bis Montagmorgen zu einer Vollsperrung. Betroffen ist die Fahrbahn Richtung Süden rund um den Tunnel Stellingen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern