Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Tim Eckhardt

Lucky Punch: HSV II dreht Rückstand

Eine Aufholjagd legte die HSV U23 am Mittwochabend in der Regionalliga Nord hin. Einen 0:2-Rückstand verwandelten die „Rothöschen“ an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage in Stellingen noch in einen Sieg. Artjoms Rudnevs, Philipp Müller und Rafael Brand brachten die Hanseaten auf die Siegerstraße.

Von Niklas Heiden

Der Lüneburger SK begann sehr druckvoll und kam gleich zur ersten Möglichkeit. Mehmet Kurt bediente Kwasi Wriedt mit einer schönen Flanke und Dongsu Kim klärte in höchster Not vor dem 21-Jährigen (16.). In der nächsten Szene waren die Uysal-Schützlinge allerdings chancenlos: Wieder war es Wriedt, der den Ball auf die rechte Seite zu Pascal Ehrenberg legte. Dieser fasste sich aus 25 Metern ein Herz, wollte das Leder wohl in den Sechzehner bringen. Sein Schuss wurde unglücklich abgefälscht und kullerte entgegen der Laufrichtung von HSV-Keeper Mickel in die Maschen (20.). Und die Gäste hatten Blut geleckt. An der Mittelinie nahm Kwasi Wriedt Fahrt auf, übersprintete Ashton Götz und zog aus wenigen Metern trocken und flach vorbei an Mickel zum 2:0 für den LSK ab (23.). Erst nach einer guten halben Stunde meldeten sich die Hanseaten, in Person von Götz, vor dem Tor von LSK-Keeper Briant Alberti. Sein Schuss ging einige Meter über den Querbalken. Sechs Zeigerumdrehungen später hatte Wriedt sogar die Chance, den Sack endgültig zuzumachen, scheiterte aber am guten Reflex von Mickel.

Die Wende in der zweiten Halbzeit

Trainer Soner Uysal dürfte seiner Truppe in der Pause ordentlich Feuer unter dem Hintern gemacht haben, denn diese präsentierte sich nun völlig anders. Ähnlich wie Wriedt setzte sich Bundesliga-Leihgabe Artjoms Rudnevs auf der Außenbahn durch und markierte den Anschlusstreffer. Soner Uysal reagierte und brachte Rafael Brandt für Adel Daouri. Die 250 Zuschauer in Stellingen sahen nun einen starken HSV, der sich eine gute Viertelstunde vor dem Ende mit dem Ausgleich belohnte: Es war eine tolle Kombination von Rudnevs und Müller und letztgenannter vollendete mit der Picke zum inzwischen verdienten 2:2. Das Uysal-Ensemble wirkte nun entfesselt. Nur sieben Minuten nach dem Ausgleich gelang dem HSV die Führung. Arslan steckte perfekt durch zum eingewechselten Rafael Brandt, der zum 3:2-Siegtreffer vollendete (83). „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin noch voll mit Adrenalin“, erklärte Torschütze Rafael Brand nach dem Schlusspfiff. „Die Mannschaft hat das heute wieder überragend gemacht und das zeigt einfach, dass wir eine starke Moral haben.

LSK-Coach Elard Ostermann war nach der Partie bedient: „Ich bin natürlich niedergeschlagen. Wir sind zu Recht mit 2:0 in Führung gegangen und haben es dann verpasst, das dritte Tor zu erzielen“, so der 47-Jährige. „Dann sind wir sehr unglücklich in die zweite Halbzeit gestartet und wir haben wieder die nötige Effektivität vermissen lassen.“ HSV-Trainer Soner Uysal lobte die Moral seiner Truppe: „Für mich war die erste Halbzeit einfach eine Kopfsache und dann haben wir natürlich auch etwas Glück, dass wir so früh in der zweiten Halbzeit den Anschluss machen.“ Uysal weiter: „Am Ende machen wir die Tore und wir sind absolut glücklich. Unsere Situation ist keine leichte, weil wir immer unter Druck stehen“, ergänzte der 38-jährige, der noch einen kleinen Ausblick auf den Montag gab: „Das war definitiv die richtige Einstimmung und wir werden mit breiter Brust ins Derby, gegen die FCSP U23, gehen”, blickt der HSV-Trainer positiv in die Zukunft.

Mehr vom HSV II. Und so spielte der Niendorfer TSV am Dienstag.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am Sonntag. Wann spielt Deutschland? Wo werden die Partien übertragen? Fragen, die wir bei früheren Turnieren beantwortet haben. Dieses Mal nicht. Über die Gründe und welche Veranstaltungen es stattdessen in Eimsbüttel gibt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern