Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hier soll künftig ein neuer Name hängen. Foto: Ada von der Decken

Grün-Weiß mit Kantersieg

Am Wochenende hat Vicky gegen den HSV aus Barmbek-Uhlenhorst gespielt und die Tabellenspitze der Oberliga Hamburg zurückerobert. Das Gastspiel von HEBC bei Uetersen II fiel witterungsbedingt aus, während die Konkurrenten der Bezirksliga West, ETV und GWE, siegten.

Von Stefano Avarello

Gleich am Freitagabend wurde am Tiefenstaaken gespielt. Zu Gast war der Sport Club aus Egenbüttel, der zwei Spiele in Folge gewann. Die Bezirksliga-West-Partie der Schirmer-Mannen sollte zum Spektakel werden. So sorgten Tore Thomsen (19. Spielminute) und Jonas Klima (24.) für die frühe und beruhigende 2:0 Führung. Nicht mal zwei Minuten nach dem Pausentee legte sich Egenbüttels-Keeper, Patrick Marciniak, ein Ei ins eigene Netz – 3:0. Letztlich war es wieder Tore Thomsen, der das 4:0 markierte und seinen zweiten Treffer in der Partie schoss. Nun ging es Schlag auf Schlag. Robert Brennecke machte das 5:0 (73.), ehe Kevin Malke den Ehrentreffer erzielte und GWEs Abwehrchef, Andreas Görsch, das halbe Dutzend vollmachte und zum 6:1 Endstand traf. Grün-Weiß Eimsbüttel nimmt den Schwung der letzten Woche mit, holt den zweiten Dreier in Serie und belegt nun den fünften Platz.

Spitzenreiter ohne Spiel

Die Lila-Weißen durften diese Woche nicht ran, da das Spiel beim TSV Uetersen II ausfiel. HEBC bleibt mit acht Zählern Vorsprung auf Halstenbek-Rellingen II weiterhin Tabellenführer und muss nun schon zwei Partien nachholen.

Rot-Weiß zurück in der Spur

Auf den ETV wartete in Norderstedt TuRa Harksheides Zweitvertretung. Die Madani-Elf war bis dato noch ohne Sieg und mit nur zwei Punkten aus den vergangenen drei Spielen, nach dem Trainerwechsel. Nun musste eine Reaktion folgen und die kam auch. Das Match gestaltete sich ausgeglichen. Die Eimsbütteler waren aber cleverer und erzielten nach einer guten Viertelstunde in Person von Julian Schmid das 1:0. Knappe 15 Minuten später war es Teamkollege Leon Sodhi, der auf 2:0 erhöhte und so für ein wenig Sicherheit sorgte. Beide Mannschaften handelten sich noch einen Platzverweis ein, ehe Julian Schmid kurz vor Schluss noch nicht genug hatte und seinen zweiten Treffer zum 3:0 erzielte. Der ETV klettert zwar in der Tabelle nicht nach oben – weiterhin Rang acht – kommt aber durch den Erfolg wieder in die Spur.

Vicky wird nicht zum Serienkiller

Oberligist SC Victoria hatte mit BU eine harte Aufgabe vor der Brust. Der aufstrebende HSV Barmbek-Uhlenhorst kam mit der Empfehlung von sechs Siegen in Serie an die Hoheluft. Doch für die Eimsbütteler ging es um viel. Die Tabellenspitze winkte, da Spitzenreiter TuS Dassendorf spielfrei hatte. Doch die Gäste zeigten sich in bestechender Form und legten von Anfang an mächtig los. Sie vergaben aber viele Chancen, sodass sie bis zur 45. Spielminute warten mussten, ehe Jan-Ove Edeling ein Eigentor fabrizierte. Vorangegangen war dem ein missglückter Schussversuch von BU-Regisseur Jon Hoeft. Bis auf einige wenige Torchancen zeigte Vicky in Halbzeit eins nicht viel und konnte froh sein, dass es zur Pause nur 0:1 stand.

In der zweite Hälfte ging es da weiter, wo die erst aufgehört hatte. BU im Vormarsch und immer wieder mit klasse Chancen, die Adrian Sousa und sein Sturmpartner Ivan Sa Borges Dju ein ums andere Mal ausließen. Dies sollte sich rächen. Nach Freistoß von Rinik Carolus auf den langan Pfosten auf Vincent Boock, der den Ball vor das Tor spielte, brauchte Jerry Sampaney nur noch den Fuß hinhalten und markierte den 1:1 Ausgleich (83.). So endete die Partie auch und wie man im Fußball so schön sagt, wer vorne nicht trifft, bekommt hinten einen rein. Vicky erklimmt damit die Spitzenposition, bleibt aber punktgleich mit dem zweiten VfL Pinneberg und mit nur einem Zähler Vorsprung vor Halstenbek-Rellingen (3.) und TuS Dassendorf (4.).

Für die Eimsbütteler Clubs gab es diese Runde keine Niederlage. Auch wenn Vicky nicht die volle Ausbeute holen konnte, erobern sie Rang eins zurück. ETV gelingt der Befreiungsschlag und GWE schmeckt das Toreschießen diesmal sechsfach.

Hier geht’s zu den Tabellen der Oberliga Hamburg und der Bezirksliga West.

Stell dein Oberliga-Wissen unter Beweis und gewinne eine Grillparty:
Tippspiel der Oberliga Hamburg

a6_flyer_tippspiel_print

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern