Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

HEBC weiht Kunstrasen mit 3:1 ein

Lang ersehnter Kunstrasen und lang ersehnter Sieg! Die erste Mannschaft des HEBC holte am Sonntag auf dem Reinmüller-Platz drei Punkte in der Landesliga gegen den VfL Pinneberg II. Das Sportamt hatte eine Ausnahmegenehmigung erteilt, weil die Bauarbeiten an dem neuen Platz weitgehend abgeschlossen sind.

Von Ada von der Decken

Der neue Platz wurde direkt zum Heimvorteil. Rund 200 Zuschauer durften am Sonntagvormittag miterleben, wie die Mannschaft sich souverän gegen die Gäste aus Pinneberg durchsetze. Seit Anfang November hatte die Mannschaft nicht mehr gewonnen. „Wir haben lange darauf hingearbeitet“, sagte Mannschaftskapitän Cem Müller nach dem Spiel,  „jetzt sind wir überglücklich, dass wir uns heute auf dem neuen Kunstrasenplatz mit drei Punkten belohnen konnten.“

Auch Trainer Christian Wriedt dürfte das Ergebnis freuen. Er hatte die Mannschaft erst Mitte Dezember übernommen. Das HEBC-Urgestein soll dafür sorgen, dass die Jungs den Klassenerhalt schaffen. Dafür muss die Mannschaft jedoch noch weiterkämpfen. Sie konnten sich mit dem Sieg zwar am Lokalrivalen ETV vorbeischieben, der heute in Lurup mit 4:1 unter die Räder kam, stehen aktuell aber weiterhin auf einem Abstiegsplatz (17.) Der erfolgreiche Auftakt auf dem neuen Heimplatz ist für den HEBC schon mal ein vielversprechender Anfang gewesen.

Bespielt werden durfte der Platz übrigens nur dank einer Sondergenehmigung, die offizielle Eröffnung des Platzes folgt nach Abschluss der Bauarbeiten mit März.

[cycloneslider id=“2014-03-02-reinmueller-platz-hebc“]

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am Sonntag. Wann spielt Deutschland? Wo werden die Partien übertragen? Fragen, die wir bei früheren Turnieren beantwortet haben. Dieses Mal nicht. Über die Gründe und welche Veranstaltungen es stattdessen in Eimsbüttel gibt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern