Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Tim Eckhardt
In den Räumlichkeiten des Café Parallelwe.lt eröffnet am 4. Juni die "Kulturgut Mietgalerie". Foto: Tim Eckhardt
Neueröffnung

Mietgalerie an der Gärtnerstraße

Tine Wittler erweitert ihr „Kreativ- und Kulturzentrum“. In der Gärtnerstraße eröffnet eine Mietgalerie für Künstler.

Von Henrike Hapke

In der nächsten Woche wird das Kulturzentrum von Tine Wittler in Hoheluft erweitert. Neben dem Café Parallelwe.lt eröffnet Tine Wittler am 4. Juni mit ihrem Team die „Kulturgut Mietgalerie“ in der Gärtnerstraße 54.

Ein Konzept für (junge) Künstler

Kunstgalerien sind nichts Neues. Was aber versteht man unter einer Mietgalerie? Das Konzept richtet sich in erster Linie an Künstler, die keinen Galeristen haben und trotzdem ihre Gemälde ausstellen möchten. Die Räumlichkeiten in der Gärtnerstraße können also für einen bestimmten Zeitraum gemietet werden, um die eigene Kunst vorzustellen. Dafür stehen insgesamt 40 qm (20 Laufmeter) zur Verfügung. Zudem unterstützt das Personal der Galerie die Künstler bei der Realisierung der Ausstellung.

Die Mietgalerie wird von Dienstag bis Samstag jeweils von 14 bis 22 Uhr geöffnet sein. Interessierte können sich für den Newsletter eintragen, um Informationen zu den Kunstzyklen und anstehenden Vernissagen der Galerie zu erhalten.

Weitere Neueröffnungen, Schließungen und Geschäfte in Eimsbüttel.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

Bevor die Villa Lupi zum Immobilien-Ärgernis wurde, war sie ein Straßenbahnbetriebshof und ein autonomer Kunstraum.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern