Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Polizei Raubüberfall
Symbolfoto: Ada von der Decken
UPDATE

Mutter stößt Jungen vor U-Bahn – versuchter Mord?

Im Oktober 2015 ist ein 11-jähriger Junge an der U-Bahnstation Hoheluftbrücke unter einen einfahrenden Zug geraten. Die Mutter konnte als Täterin ermittelt werden. Nun wird der Fall vor dem Landesgericht verhandelt.

Von Nora Helbling

Ursprüngliche Nachricht vom 19.10.2015

Um 14.35 Uhr am die Feuerwehr alarmiert worden, dass sich bei der U-Bahnstation Hoheluftbrücke eine Person unter einem Zug befinde. Der unter einem Waggon eingeklemmte 11-jährige Junge sei schwer am Fuß und am Kopf verletzt, aber ansprechbar gewesen. Die Waggons wurden getrennt und verschoben, so dass der Junge medizinisch versorgt werden konnte. Noch vor Ort musste der linke Fuß amputiert werden. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei gibt es Zeugen und weitere Hinweise, dass die Mutter ihren Sohn vor die U-Bahn gestoßen habe. Die an einer psychischen Erkrankung leidende Mutter sei derzeit in Behandlung.

Insgesamt 25 Einsätzkräfte seien vor Ort gewesen. Auch drei Notfallseelsorger kümmerten sich um den Zugführer und Passanten vor Ort.

Update vom 14.4.2016

Die Frau, die im Oktober ihren Sohn vor die U-Bahn schubste, wurde von der Staatsanwaltschaft beschuldigt versuchten Mord und Misshandlung von Schutzbefohlener begangen zu haben. Der elfjährige Sohn überlebte den Unfall, verlor dabei einen Fuß. Mittlerweile konnte er mittels Reha und Prothese wieder das Laufen erlernen. Zum Tatzeitpunkt soll die Beschuldigte unter Wahnvorstellungen gelitten haben. Die Verhandlung steht für heute, den 14. April an.

Weitere Nachrichten aus Eimsbüttel.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Feuerwehr Hamburg plant eine neue Einsatzzentrale in Schnelsen. Sie soll eine schnellere Notfallversorgung für die umliegenden Stadtteile und die neuen A7-Tunnelabschnitte ermöglichen.

Aus einer Gasleitung in Schnelsen ist am Dienstagabend Gas ausgetreten. Es kam zu einer Evakuierung und Straßensperrungen.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern