Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der Fanny-Mendelssohn-Platz wartet auf das Osterstraßenfest. Foto: Anja von Bihl
Nach dem Schnee kommt das Osterstraßenfest. Im April geht es los. Foto: Anja von Bihl
Osterstraßenfest 2016

Hier wird’s bald wieder bunt

Noch werden auf dem Fanny-Mendelssohn-Platz die Buden vom Weihnachtsmarkt abgebaut. Doch eines ist gewiss: Das Osterstraßenfest 2016 kommt!

Von Anja von Bihl

Am Wochenende vom 23. und 24. April ist es so weit – trotz des Umbaus der Eimsbütteler Einkaufsmeile präsentieren die Händler in den Buden auf dem Fanny-Mendelssohn-Platz und in der Osterstraße ihre Angebote. In den vergangenen Jahren fand das erste große Straßenfest der Saison vorwiegend im Mai statt. In diesem Jahr nun schon im April. Aufgrund der Großbaustelle im Kern Eimsbüttels, die mindestens bis Juni bestehen bleibt, wird die Anordnung der Stände und Attraktionen anders ausfallen als gewohnt. Hierzu liegen uns zurzeit aber noch keine Details vor.

Wie in jedem Jahr bietet das Osterstraßenfest ein buntes Live-Programm auf zwei Bühnen für Groß und Klein, Kinder können sich am Riesenrad und auf dem Karussell amüsieren und die Erwachsenen kulinarische Freuden genießen. Der Verein Osterstraße und das Schankwerk als Veranstalter versprechen Überraschungen und Attraktionen. Mehr zum Osterstraßenfest.

Und nicht zu vergessen: Auch der Flohmarkt ist wieder da und lädt zum Stöbern und Feilschen ein. Zur Anmeldung.

Das Osterstraßenfest 2015 in Zahlen

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern