Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeiauto. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Vergangene Nacht haben zwei Männer versucht, einen Porsche Carrera Targa in Harvestehude zu stehlen. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Auf frischer Tat

Versuchter Porsche-Diebstahl

Die Polizei hat in Harvestehude in der Nacht zu Montag zwei Männer festgenommen. Sie wurden dabei überrascht, als sie ein Kraftfahrzeug aufbrechen wollten.

Von Jannika Grimm

Nach Angaben der Polizei haben aufmerksame Zeugen den Diebstahl des Fahrzeugs verhindert. Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 23 und 40 Jahren versuchten demnach, gegen 2 Uhr einen Porsche Carrera Targa an der Klosterallee zu rauben. Zeugen riefen die Polizei, als sie ein metallisches Knacken hörten. Die Männer waren zuvor von der Polizei in Zivil dabei beobachtet worden, wie sie in einem anderen Fahrzeug auffällig durch die Nachbarschaft fuhren. Die Polizei konnte beide noch am Tatort festnehmen. Nach der Festnahme wurden die beiden Männer dem Amtsgericht vorgeführt.

Schäden am Porsche

Durch den Versuch, das Schloss aufzubrechen, sind laut einem Sprecher der Polizei leichte Schäden an dem Auto entstanden. Die Höhe des Sachschadens konnte jedoch nicht mitgeteilt werden. Der Wagen hat keinen Versicherungsschutz und auch die Eigentumsverhältnisse sind ungeklärt. Der Porsche Carrera Targa kostet in gutem Zustand mehrere zehntausend Euro.

Mehr Blaulicht und Verkehr.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern