Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeiauto. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Eine Sofortfahndung mit sieben Funkstreifenwagen blieb erfolglos. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Zeugenaufruf

Raubüberfall auf Restaurant in Niendorf

Ein Unbekannter hat am Donnerstagmittag die Angestellte eines Restaurant in Hamburg-Niendorf ausgeraubt. Die Sofortfahndung blieb erfolglos. Der Täter konnte mit mehreren Hundert Euro fliehen.

Von Karoline Gebhardt

Der Raubüberfall ereignete sich gegen 13.20 Uhr in einem Restaurant an der Kollaustraße. Nach Angaben der Polizei betrat ein junger Mann das Lokal und fragte die Mitarbeiterin, ob sie Arbeit für ihn hätte. Die 34-Jährige, die zu diesem Zeitpunkt alleine im Restaurant war, verneinte die Frage. Daraufhin drückte der Täter ihr seinen Unterarm gegen die Kehle, bedrohte sie mit einem Messer und forderte Bargeld.

Die Angestellte gab dem Mann ihr persönliches Portemonnaie, in dem sich mehrere hundert Euro und persönliche Papiere befanden. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte samt seiner Beute in Richtung Niendorf-Markt. Die Polizei konnte den Täter trotz einer Sofortfahndung mit sieben Funkstreifenwagen nicht fassen.

Merkmal des Täters: ungepflegte, schiefe Zähne

Der Täter ist nach Angaben der Polizei etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur, dunkle, kurze Haare und trägt einen ungepflegten Dreitagebart. Desweiteren hat er auffällig ungepflegte, schief stehende Zähne. Er trug eine dunkle Hose sowie ein beigefarbenes Polohemd. Das Landeskriminalamt der Region Eimsbüttel hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise zum Täter werden von der Verbindungsstelle des Landeskriminalamtes unter folgender Rufnummer entgegen genommen: 040-4286-56789

Mehr Blaulicht

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern