Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Quelle: Tesa
Spatenstich in Norderstedt

Tesa verlässt Eimsbüttel

Die Beiersdorf-Tochter Tesa verlässt im Jahr 2015 Eimsbüttel. Das Unternehmen machte in Norderstedt den ersten Spatenstich.

Von Ada von der Decken

Noch zwei Jahre lang steuert die Klebeband-Firma Tesa ihre Geschäfte von Eimsbüttel aus, dann ziehen 850 Mitarbeiter an den Stadtrand. Nach Angaben des Unternehmens wird voraussichtlich bis Mitte 2015 in Norderstedt der neue Firmensitz entstehen. Am Dienstag machten Tesa-Chef Thomas Schlegel und Norderstedt Bürgermeister Hans-Joachim Grote den ersten Spatenstich  – Baustart ist im Januar 2013.

160 Millionen Euro kostet der Neubau nach Unternehmensangaben. Tesa sei auf dem Beiersdorf-Gelände in der Stadt an seine Grenzen gestoßen. Nun könne die Firmenzentrale in Eimsbüttel mit dem Werk im Stadtteil Hausbruch zusammengeführt werden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Jetzt steht fest: Das Bauprojekt „Haus der Erde“ an der Bundesstraße wird noch teurer als geplant. Bereits 2020 wurde das Budget erhöht.

Der eigene Geburtstag ist für viele Kinder der Höhepunkt des Jahres. Um das Chaos zu Hause zu umgehen, kann die Geburtstagsfeier ausgelagert werden: abenteuerlich oder kreativ, drinnen oder draußen – Eimsbüttel hat ein buntes Angebot.

Anfang des 20. Jahrhunderts war das Fernmeldeamt ein Symbol für Innovation und Fortschritt. Jetzt wird das Gebäude in Rotherbaum zum Wissenschaftsstandort umgebaut.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern