Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Symbolfoto: Anja von Bihl

Leiche aus Außenalster geborgen

Am Samstag ist in der Außenalster im Stadtteil Rotherbaum die Leiche einer Frau gefunden worden. Ein Mann hat die Tote von seinem Boot aus entdeckt.

Von Louisa Grewe

Der Mann entdeckte den leblosen Körper am Samstagvormittag um 10:45 Uhr. Er alarmierte die Wasserschutzpolizei. Die Besatzung brachte den Leichnam zum Bootsanleger in der Alten Rabenstraße und nahm dort die Bergung vor.

Die Frau ist nach Angaben der Polizei im mittleren Alter, circa 1,70 Meter groß und hat lange Haare. Der Zustand ihres Körpers deute darauf hin, dass sie bereits seit längerer Zeit tot ist und schon lange im Wasser liegt. Der genaue Todeszeitpunkt sei unklar. Wenn sich niemand bei der Polzei melde, werde eine schnelle Identifizierung schwierig.

Die Todesursache ist nach Aussage der Polizei noch unklar. Es gebe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden und der Körper weise keine äußeren Verletzungen auf. Zur weiteren Untersuchung ist der Leichnam in die Rechtsmedizin gebracht worden. Einige Hamburger Medien vermuten, dass es sich bei der Toten um eine seit Ende Januar vermisste Frau handele. Von diesem Zusammenhang wusste die Polizei jedoch nichts.

Weitere Meldungen aus Rotherbaum.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern