Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Kutay Keklikci bekam als Linksverteidiger einiges zu tun. Foto: Tim Eckhardt
Victoria spielte 0:0 unentschieden. Foto: Tim Eckhardt
Fußball-Review

Trendwende vor der Osterpause

Während die Mannschaften in den oberen Ligen nach den schwachen Leistungen der letzten Spieltage an diesem Wochenende ohne Punktverlust blieben, kam der FC Alsterbrüder nach vielen siegreichen Wochen nicht über ein Unentschieden hinaus. Alle Ergebnisse im Überblick.

Von Louisa Grewe

Das Fußball-Wochenende war für die Eimsbütteler Vereine insgesamt deutlich erfolgreicher als die vorangegangenen Spieltage. Vor der 14-tägigen Osterpause konnten noch einmal wichtige Punkte gewonnen werden. In der Regionalliga Nord verzeichneten sowohl der HSV II als auch der FC St. Pauli II einen Punktgewinn. Zwar kam der HSV auswärts nicht über ein 1:1 gegen den Tabellenfünften aus Meppen hinaus, jedoch reichte der Punkt, um sich vorerst von den Abstiegsrängen fernzuhalten. Die Zweite des FC St. Pauli konnte endlich wieder jubeln und siegte zuhause mit 1:0 gegen den Tabellen-Vorletzten aus Cloppenburg. Torschütze Nico Empen bescherte den Kiezkickern in der 63. Minute den Sieg, durch den der Club jetzt auf Rang elf der Tabelle steht und ein gutes Polster von sechs Punkten auf die Abstiegsplätze hat.

In der Oberliga kam der SC Victoria nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Glück für die Vicky-Herren: Barmbek-Uhlenhorst, direkter Konkurrent um Platz drei, konnte ebenfalls nur einen Punkt holen und den Abstand auf den Viertplatzierten Victoria nicht vergrößern.

HEBC weiter erfolgreich

In der Landesliga Hammonia ist der HEBC weiter erfolgreich: Mit einem deutlichen 3:1 gegen den VfL Pinneberg II sichern sich die Eimsbütteler einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Alle Tore der Partie fielen in der zweiten Halbzeit. Nachdem Janosch Rinckens den HEBC in der 52. Minute in Führung brachte, erhöhte Matthäus Kosik bereits zwei Minuten später zum 2:0. Kurzzeitig schöpften die Gäste aus Pinneberg durch einen Anschlusstreffer von Stefan Staegemann in der 76. Minute Hoffnung. Doch Jannik Gramsch sicherte durch das endgültige 3:1 in der 86. die drei Punkte für den HEBC. Jetzt stehen die Eimsbütteler auf Rang neun.

ETV entscheidet Derby für sich

Das packende Eimsbütteler Derby in der Bezirksliga West zwischen dem GWE und dem ETV konnte der ETV mit einem klaren 3:0 für sich entscheiden. Dadurch verbesserte sich die Mannschaft auf den neunten Tabellenplatz. Der GWE bleibt auf Rang elf. Im Kampf um den Aufstieg in der Kreisklasse zwei wird es so langsam eng für den SV Krupunder Lohkamp. Die Krupunderer trennten sich von Eintracht Lokstedt II mit einem torreichen 5:5. Dabei stand es in der ersten Halbzeit sogar noch 2:0 gegen den SV. Jetzt sind es bereits 13 Punkte auf einen Aufstiegsrang. Auch der FC Alsterbrüder konnte nach langen siegreichen Wochen mal keinen Dreier einfahren. Der FC, der immer noch mit großen Abstand auf dem ersten Rang steht, trennte sich vom Tabellenzweiten FC Teutonia mit einem 1:1. In Kreisklasse 5 sorgte Standard Alu für viele Tore: Im Heimspiel gegen den Gehörlosen SV siegten die Eimsbütteler mit einem fulminanten 11:3 und verbesserten sich auf Rang zwölf der Tabelle.

Alle Begegnungen für dieses Wochenende im Überblick

Regionalliga Nord (26. Spieltag)

Freitag 18. März 2016
19:30 Uhr
SV Meppen – HSV II 1:1
19:30 Uhr
FC St. Pauli II – BV Cloppenburg 1:0

Oberliga Hamburg (25. Spieltag)

Samstag 19. März 2016
13:00 Uhr
TuS Dassendorf – SC Victoria 0:0
Sonntag 20. März 2016
14:00 Uhr
SC Condor – Niendorfer TSV 1:0

Landesliga Hammonia (25. Spieltag)

Sonntag 20. März 2016
10:45 Uhr
HEBC – VfL Pinneberg II 3:1
15:00 Uhr
TuS Germania Schnelsen – TSV Sasel 0:3

Bezirksliga Nord (24. Spieltag)

Samstag 19. März 2016
13:00 Uhr
Barmbek Uhlenhorst II – Eintracht Lokstedt 1:2

Bezirksliga West (24. Spieltag) 

Freitag 18. März 2016
19:45 Uhr

GW Eimsbüttel  ETV 0:3

Kreisliga 2 (24. Spieltag)

Sonntag 20. März 2016
12:00 Uhr
FC Alsterbrüder – FC Teutonia 05 II 1:1
12:30 Uhr
Eintracht Lokstedt II – SV Krupunder Lohkamp 5:5
13:00 Uhr
SV West-Eimsbüttel – VfL Hammonia II 1:2

Kreisliga 7 (24. Spieltag)

Sonntag 20. März 2016
10:00 Uhr
TuS Osdorf II – Inter Eidelstedt 1:2

Kreisklasse 5 (24. Spieltag)

Freitag 18. März 2016
19:30 Uhr
Bahrenfelder SV 19 II – 1. FC Eimsbüttel 3:2

Sonntag 20. März 2016
11:00 Uhr
Standard Alu – Gehörlosen SV 11:3

15:00 Uhr
SV West-Eimsbüttel II – TSV Stellingen 88 5:2

Kreisklasse 6 (24. Spieltag)

Sonntag 20. März 2016
13:00 Uhr
FC Schnelsen – Inter Eidelstedt II (wurde abgebrochen)

Fett= Eimsbütteler Vereine

Weitere Fußballnachrichten aus Eimsbüttel.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Fit in den Frühling
Kaissa schwimmt

Ein Leben ohne Sport ist für ­Kaissa Ottenberg nicht vorstellbar. Gemeinsam mit ihrem Bruder, der das Downsyndrom hat, ist sie in die Welt des Schwimmens eingetaucht.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern