Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Anja von Bihl
Symbolfoto: Anja von Bihl
Sohn schwer verletzt

Motorradfahrer stirbt nach Unfall in Schnelsen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Holsteiner Chaussee ist am Dienstagabend ein 50-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Er starb noch an der Unfallstelle. Sein 12-jähriger Sohn, der ebenfalls auf dem Krad saß, wurde schwer verletzt.

Von Matthias Berger

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall um 19.23 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam eine 29-Jährige mit ihrem Golf aus einer Grundstückseinfahrt. Der Golf touchierte das Krad, eine Honda. Auf dem Motorrad saßen der 50-jährige Fahrer und als Sozius sein 12-jähriger Sohn.

Die Honda geriet ins Schlingern, stürzte und rutschte im Gegenverkehr gegen den VW Tiguan eines 77-Jährigen. Der Motorradfahrer und sein Sohn kamen anschließend im Straßenbegleitgrün zum Liegen.

Ärzte versuchen zu reanimieren

Der Fahrer der Honda verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch einen zufällig anwesenden Arzt und Rettungssanitäter noch an der Unfallstelle. Der 12-Jährige wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Auch die 29-jährige Golf Fahrerin wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme war die Holsteiner Chaussee von 19.38h bis 00.41h zwischen Marek-James-Straße und Schleswiger Damm komplett gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen hat der Verkehrsunfalldienst übernommen.

Mehr Blaulicht

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern