Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Katharina Fegebank, Volker Bulla und Anja Hajduk von den Grünen. Foto: Anja
Volker Bulla (mitte) bei einer Radtour im Mai 2014 neben Katharina Fegebank (links) und Anja Hajduk (rechts). Foto: Anja von Bihl
Grüne Eimsbüttel

Volker Bulla ist tot

Trauer in der Bezirkspolitik: Volker Bulla, Abgerodneter der Bezirksversammlung und Fraktionsvorsitzender der Grünen in Eimsbüttel, ist am vergangenen Freitag verstorben.

Von Annika Demgen

Nach langer und schwerer Krankheit ist Volker Bulla im Alter von 49 Jahren verstorben. Dies gibt die Grüne Partei Eimsbüttel auf ihrer Webseite bekannt. „Eine schlimme Nachricht, die mich völlig unvorbereitet trifft. Ich bin sehr traurig. Machs gut“, twittert Stefan Frauenknecht, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Grünen in Hamburg-Mitte.

Beileidsbekundungen kommen auch aus den anderen Parteien. So twittert Kersten Artus, Bürgerschaftsabgeordnete für Die Linke: „Mein aufrichtiges Beileid. Fühle mit den Angehörigen.“ Mechthild Führbaum von der SPD Eimsbüttel schreibt in einer Pressemitteilung für das Präsidium der Bezirksversammlung: „Die Persönlichkeit Volker Bulla wird uns in unserem politischen Leben fehlen.“ Er habe sich voller Energie gegen seine Krankheit gestellt und sich trotz der „schwierigen Umstände“ für die Politik in Eimsbüttel eingesetzt. In einem Nachruf sagt Burkhardt Müller-Sönksen von der FDP Eimsbüttel: „Er hat stets hart in der Sache, aber immer fair im politischen Umgang gehandelt.“

Mehr Politik.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern