Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Am Mittwoch wurde in Rotherbaum ein Fahrradfahrer von der Polizei kontrolliert. Symbolbild: Fabian Hennig
Verkehrskontrolle

Polizei stoppt kiffenden Fahrradfahrer

Gestern Mittag kam es im Stadtteil Rotherbaum zu einer größeren Verkehrskontrolle von Fahrradfahrern. Dabei wurde auch ein Fahrradfahrer mit Joint von den Beamten gestoppt.

Von Fabian Hennig

Am Dienstagmittag führten Beamte des Polizeikommissariats Sedanstraße und der Fahrradstaffel gemeinsam Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt „Fahrrad“ durch. Die Kontrollen in Rotherbaum waren dabei aber nicht nur auf Fahrradfahrer beschränkt, sondern es wurden auch Autofahrer von den Polizisten ins Visier genommen.

Verwarn- und Bußgelder vergeben

Dabei wurden insgesamt 103 Radfahrer auf ihr Fehlverhalten hingewiesen. Die Beamten sprachen 58 Verwarngelder und 13 Bußgelder aus.

Mit Bezirksamtsleiter Kay Gätgens auf Fahrradtour

Bei einer "Pedelec"-Fahrradtour zeigen Bezirksamts­leiter Kay Gätgens und Thorsten Rösch vom Amt für Management des öffentlichen Raumes, wo im Bezirk neue Fahrradwege entstanden und welche Maßnahmen noch geplant sind.

Neben den Fahrradfahrern wurden auch elf Pkw-Fahrer wegen des Parkens auf Radwegen gebührenpflichtig verwarnt und gegen zehn Fahrzeugführer wurden wegen des Telefonierens während der Fahrt Bußgeldverfahren eingeleitet. Ein Falschparker musste abgeschleppt werden.

Kiffender Fahrradfahrer gestoppt

Gegen einen auf der falschen Seite fahrenden Fahrradfahrer wurde eine Strafanzeige ausgestellt, da er während der Fahrt einen Joint rauchte und dies, obwohl sich die Beamten erkennbar auf seinem Radweg befanden.

Um die Verkehrssicherheit auf Hamburgs Straßen weiter zu erhöhen, wird die Polizei weiterhin regelmäßig Kontrollen durchführen.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern