Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hamburg Eimsbuettel Semester Café Bar
Mehdi Aresoumandi (Mitte) und sein Team. Foto: Monika Dzialas
Neueröffnung

„Semester Café & Bar“: Den Unialltag ausklingen lassen

Im Grindelviertel eröffnete Mehdi Aresoumandi das „Semester“. Nicht nur für Studenten gibt es dort von vormittags bis spät in die Nacht Kaffeespezialitäten und Cocktails in unmittelbarer Nähe zur Uni.

Von Monika Dzialas

Nach einjährigen Umbauarbeiten ist es so weit: Die „Semester Café & Bar“ öffnet in der Grindelallee 139 ihre Türen. Der Inhaber Mehdi Aresoumandi und sein Team heißen die Gäste vom ersten Kaffee am Vormittag bis zum letzten Cocktail spät in der Nacht willkommen.

Vom Kaffee zum Cocktail

Wie der Name schon sagt, bietet die Cafébar den Studenten der unweit entfernten Universität einen Ort für Pausen im stressigen Unialltag. Doch nicht nur zwischen den Vorlesungen können die Gäste die Kaffeekarte in der ehemaligen Druckerei rauf und runter trinken. Auch nach Feierabend hält die Karte eine Auswahl an bekannten sowie hauseigenen Cocktails bereit. Besonders empfehlen können die Mitarbeiter den „New York Sour“ mit Rotwein und den „Whiskey Sour“. Daneben stellen die Barkeeper auch individuelle Kombinationen auf Wunsch zusammen.

Wendesperren in der Hoheluftchaussee Foto: Robin Eberhardt

Mehr Sicherheit in der Hoheluftchaussee

Wendende Autos auf der Hoheluftchaussee – dieses Bild gehört jetzt der Vergangenheit an. Nach jahrelangen Forderungen der Bezirkspolitik wurden nun durchgängige Wendesperren installiert.

Außer Kaffeespezialitäten gibt es Frappés und Shakes auf der Karte. Diese reichen vom klassischen Vanilleshake bis hin zur „Heiligen Karotte“, einem Shake aus Karottensaft und Safraneis. Zu den Getränken können in der loungeartigen Atmosphäre belegte Ciabatta, Fladenbrote und Paninis bestellt werden. Zum abendlichen Wein werden Käse- und Wurstplatten gereicht.

Zudem plant Aresoumandi einen Mittagstisch mit wechselnden Speisen. Er selbst arbeitete in einem Eppendorfer Restaurant und will nun seine Gäste am Grindel bekochen.

Gemischtes Publikum

Zwar orientieren sich sowohl der Name als auch die Preise an einem studentischen Publikum, was jedoch andere Zielgruppen nicht abschrecken soll. Der Inhaber und seine Kollegen freuen sich über ein gemischtes Publikum: „Wir haben tolle Gäste und ein harmonisches Ambiente“, so Aresoumandi.

Kaffee und Cocktail in loungeartiger Atmosphäre. Foto: Monika Dzialas

Von Montag bis Sonntag öffnet das Semester von 11 bis 23 Uhr. Am Freitag und Samstag kann sogar bis 3 Uhr morgens gefeiert werden. In der regelmäßig stattfindenden „Ladies Night“ am Mittwochabend bekommen Frauen außerdem einen „Bubble Drink“ mit Schaumwein für 4,50 Euro statt 5,50 Euro. Am Donnerstagabend wird dann der Feierabend bei der „Afterwork Party“ zelebriert und von einem DJ musikalisch begleitet.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern