Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Stadthonig
Anzeige Hamburger Stadthonig - Hamburger Honig direkt aus deiner Nachbarschaft.
Anzeige

Angebot des Monats: Hamburger Stadthonig

Wir produzieren unseren naturbelassenen Stadthonig lokal in mehreren Stadtteilen wie Eimsbüttel, Schanze, Harvestehude, Altona, Ottensen und Pöseldorf. Der Stadthonig stammt nur aus einem Stadtteil und wird nie mit anderen Stadtorten vermischt. So hat jeder Stadtteil seine besondere Note, Farbe und Konsistenz.

Von Gast

Anders als industriell verarbeiteter Honig, wird unser Stadthonig nur grob filtriert. Damit stellen wir sicher, dass sich lokale Pollen im Stadthonig befinden. Was wiederum sehr gut für Menschen mit einer Pollenallergie ist, da dadurch eine Desensibilisierung stattfindet. In dem Stadthonig aus deiner Nachbarschaft ist auch eben der Pollen der Pflanzen drin, der dir das Leben im Frühjahr so schwer macht.

Hamburger Stadthonig

Wir leiten in den Sommermonaten am Gymnasium Altona ebenfalls eine Schulimkerei. Wir imkern einmal die Woche mit der Unterstufe des Gymnasiums Altona im Rahmen der Nachmittagsbetreuung. Die enthusiastischen Teilnehmer (Mädchen und Jungen) betreuen gemeinsam mit unserem Team zur Zeit zwei Bienenvölker vor Ort.

Natürlich wird dann auch der Stadthonig gemeinsam mit den Kindern geschleudert und abgefüllt. Uns ist es wichtig Kinder und Jugendliche für dieses spannenden Thema zu begeistern. Das machen wir mit großem Stolz und großer Freude.

Hamburger Stadthonig

Angebot des Monats

Den ganzen Oktober kostet ein Glas des Hamburger Stadthonigs (375g) nur 10,- EUR. Die Ersparnis beträgt 3,90 EUR pro Glas.
Das Endprodukt kann man unter hamburger-stadthonig.de online bestellen oder in einem kleinen Lädchen in Eimsbüttel oder in der Schanze erwerben.

Verkaufsstellen:

  • La vie est belle – Bartelsstraße 8 – 20357 Hamburg
  • Emskötter – Heußweg 80 – 20255 Hamburg
Mehr Informationen zum Projekt und dem Stadthonig gibt es natürlich unter: www.hamburger-stadthonig.de oder facebook.com/HamburgerStadthonig.
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Seit fast 75 Jahren versorgt das Team der MOPO seine Leser mit News, Reportagen, Kommentaren und Analysen zur Lage in der schönsten Stadt der Welt. Und nun, im Jubiläumsjahr, wird es eine der wohl wichtigsten Veränderungen überhaupt für das kleine und unabhängige Medienhaus geben. Die Tageszeitung wird zur WochenMOPO. Und zwar am 12. April.

Autofahrende müssen am Wochenende mit massiven Einschränkungen rechnen: Der Elbtunnel sowie ein weiterer Bereich der A7 werden gesperrt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern