Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Das neue Fotostudio "Studioline" eröffnete am 11. Oktober. Foto: Fabian Hennig
Neueröffnung

Neueröffnung: „Studioline“ am Fanny-Mendelssohn-Platz

Am 11. Oktober eröffnete am Fanny-Mendelssohn-Platz ein neues Fotostudio. Weil das Unternehmen „Photo Dose“ verkauft und umstrukturiert wurde, musste die Filiale schließen.

Von Fabian Hennig

„Ich glaube einfach nicht an den klassischen Fotohandel“, sagte „Photo Dose“-Unternehmer Nick Dose Anfang Oktober dem Weser-Kurier. Aus diesem Grund verkaufte Dose das vor 120 Jahren in Bremen gegründete Geschäft an die Firma Orwo Net aus Sachsen-Anhalt.

Mit dem Verkauf wurden bis auf eine Filiale in Bremen alle geschlossen, darunter auch das Eckgeschäft am Fanny-Mendelssohn-Platz in Eimsbüttel.

Wieder Foto, nur anders

Nach Photo Dose eröffnete allerdings wieder ein Geschäft aus der Foto-Branche in den Räumlichkeiten. Seit dem 11. Oktober können in der Filiale der „Studioline Photography“ Fotos aller Art gemacht werden. „Den Bedarf der Eimsbütteler an professionellen Pass- und Bewerbungsbildern können wir weiterhin decken – und durch tolle Fotoshootings sogar noch ergänzen“, sagt Alexandra Bauer von Studioline.

Durchgedreht und abgefahren: Von Eimsbüttel nach Afrika

Wovon viele nur träumen, das haben sich Lena und Ulrich getraut. Sie lassen die Eimsbütteler Altbauwohnung hinter sich und machen sich auf in Richtung Südafrika. Angekommen sind sie dort nie. Die Erlebnisse ihrer Abenteuerfahrt verarbeiten sie nun in einem Film. (Ein Beitrag aus unserem Magazin #12)

Das Filialnetz mit insgesamt zwölf Studios in Hamburg solle mit der Eröffnung vergrößert werden, so Bauer. Auch wolle man das Segment im bunten Einzelhandelsmix der Osterstraße erhalten.

Fotos für alle Lebenslagen

„Wir bieten professionelle Porträtfotografie für Jedermann, die neben dem emotionalen Endprodukt Foto auch ein kleines Erlebnis in angenehmer Atmosphäre bietet“, erklärt Bauer das Konzept des Studios. Als Lebensbegleiter hielte man alle schönen und wichtigen Momente im Leben für immer fest.

Das Fotostudio führt Sören Rohleder, der zuvor sieben Jahre lang das Studio im Elbe Einkaufszentrum geleitet und ein Jahr lang übergeordnet alle Hamburger Studios betreut hat.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Fotoraum Reinhold Anzeige
Fotoraum Reinhold

Guten Tag, ich bin unfotogen! Diesen Satz höre ich in meiner täglichen Arbeit sehr oft. Meist antworte ich dann: „Willkommen im Club meiner Kunden, mit diesem Gefühl sind Sie nicht allein.“ Manchmal folgen dann Sätze wie: „Ich mag mich nur auf Bildern, wenn ich es nicht merke, dass ich fotografiert werde.“ oder: „Ich habe überlegt, […]

Der „Superbiomarkt“ in Eimsbüttel wurde Ende Mai geschlossen. Ehemalige Angestellte berichten von unfairem Verhalten der Geschäftsleitung. Der Fall ist jetzt vor dem Arbeitsgericht.

Seit mehreren Wochen stehen die Räume des „Superbiomarkts“ leer. Noch gibt es keinen Nachmieter.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern