Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Beiersdorf Stefan De Loecker Vorstandsvorsitzender
Der neue Vorstandsvorsitzende ab 1.1.2019 Stefan De Loecker. Foto: Beiersdorf
Wachstum

Beiersdorf mit guten Quartalszahlen

Die Beiersdorf AG hat in den ersten drei Quartalen 2018 gute Umsatzergebnisse erzielt und befindet sich auf Wachstumskurs. Dennoch wechselt zum Jahresende der Vorstandvorsitzende.

Von Fabian Hennig

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres hat die Beiersdorf AG den Wachstumskurs fortgesetzt. Dabei stieg der Umsatz zum Vorjahreswert nominal um 2,3  Prozent auf 5,4 Milliarden Euro.

„Profitables Wachstum hatten wir versprochen. Und wir haben geliefert“, sagte Stefan F. Heidenreich, der zum Ende des Jahres den Posten als Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG abgeben wird.

Luxusmarke im starken Plus

In Deutschland steigerte „Nivea“ den Umsatz um 2,7 Prozent. Der Bereich „Derma“ mit den Marken „Eucerin“ und „Aquaphor“ schloss die ersten neun Monate mit einem Umsatzplus von 6,3 Prozent ab. Der Umsatz aus dem „Healthcare“-Bereich mit den Marken „Hansaplast“ und „Elastoplast“ stieg im Vergleich dazu mit 1,3 Prozent weniger an. Die Luxusmarke „La Prairie“ erzielte einen deutlichen Wachstumssprung von 46,7 Prozent.

Hamburg Eimsbuettel Wohnungsbrand Kottwitzstraße

Hilferufe bei Wohnungsbrand in der Kottwitzstraße

Am späten Montagabend wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Kottwitzstraße gerufen. Mehrere Menschen wurden aus den Flammen gerettet und kamen ins Krankenhaus. Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt.

Vor allem in den beiden Regionen „Afrika/Asien/Australien“ und „Nordamerika“ legte Beiersdorf mit einem Umsatzplus von 9,8 Prozent, bzw. 8,1 Prozent, kräftig zu.

Neuer Vorstandsvorsitzender

Trotz der guten Ergebnisse wechselt zur Jahreswende der Vorstandsvorsitzende von Beiersdorf. Der Aufsichtsrat hatte Mitte Oktober bekannt gegeben, dass Stefan De Loecker mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt wird. Er folgt zu diesem Zeitpunkt auf Stefan F. Heidenreich, der zum 31. Dezember 2018 aus dem Vorstand ausscheidet.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Beiersdorf hat 2023 erneut einen Rekordumsatz erzielt. Doch nicht alle Segmente wachsen.

„Beiersdorf“ hat seine Geschäftszahlen für 2022 vorgestellt: Das Eimsbütteler Unternehmen verzeichnet das größte Plus seit 20 Jahren.

Das neue Stadtquartier zwischen Unna- und Quickbornstraße nimmt Form an – zumindest in der Theorie. Eine Jury hat den Sieger der hochbaulichen Entwurfsstudie gekürt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern