Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Nahkauf Neueröffnung Fruchtallee. Foto: Fabian Hennig
Im Frühjahr wird der neue Nahkauf-Markt in der Fruchtallee eröffnen. Foto: Fabian Hennig
Neueröffnung

Fruchtallee: Aus „Netto“ wird „Nahkauf“

Nachdem Mitte Dezember der Netto in der Fruchtallee geschlossen wurde, steht nun die Eröffnung eines Nahkauf-Markts bevor. Ein genaues Eröffnungsdatum gibt es noch nicht.

Von Vanessa Leitschuh

Viele rätselten seit der Schließung der Netto-Filiale im Dezember, wer nun die Räumlichkeiten an der Fruchtallee beziehen wird. Es bleibt bei einem Lebensmittelgeschäft: Im Frühjahr soll eine Nahkauf-Filiale eröffnen.

Aus Discounter wird Supermarkt

Nahkauf gehört zur Rewe-Gruppe und ist ein kleiner Vollsortimenter – bietet also alles für den täglichen Bedarf. Auf Flächen von 400 bis 800 Quadratmetern sind die Nahkauf-Filialen in der Regel kleiner als ein Rewe-Markt

Wann genau der Markt in der Fruchtallee eröffnen werde, stehe zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, so Daniela Beckmann, Pressesprecherin der Rewe Region Nord. „Wir planen aktuell damit, im Frühjahr 2019 zu eröffnen.“

Der „Netto“ in der Fruchtallee wurde im Dezember geschlossen und ausgeräumt. Foto: Alicia Wischhusen

Nahkauf als „moderner Nachbarschaftsmarkt“

Zurzeit gibt es bereits vier Nahkauf-Märkte in Hamburg, die meisten eher in den Randbezirken.

„Rewe definiert das Vertriebsformat Nahkauf als modernen Nachbarschaftsmarkt, der zwar zum einen die Funktion der Grundversorgung mit Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs in solchen Gebieten erfüllt, die hinsichtlich der Einkaufsmöglichkeiten eher problematisch sind, aber zum anderen auch den nachbarschaftlichen Supermarkt mit einem umfangreichen Angebot an täglichen Lebensmitteln in Stadtteilen von Städten darstellt – wie hier in der Fruchtallee“, so Beckmann.

Nahkauf, Fruchtallee 123

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Eine Fußgängerin schwebte nach einem Unfall zunächst in Lebensgefahr. Sie hatte auf der Fruchtallee eine Ampel bei Rot überquert.

Er hat Kinder in Eimsbüttel fotografiert, ungefragt berührt und sexuell belästigt. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen.

Ihre Eltern starben in Auschwitz. Sie überlebte. Trotz der Erinnerungen kam Erika Estis immer wieder nach Hamburg und klärte über die Schrecken dieser Zeit auf. Nun ist die einstige Eimsbüttelerin verstorben.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern