Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der kleine Elefantenbulle mit Halbbruder Raj. Foto: Lutz Schnier
Hagenbeck

Name für Elefantenkalb gesucht

Das Elefantenbaby kam an Heiligabend als Weihnachtsüberraschung auf die Welt. Nun sucht der Tierpark Hagenbeck nach einem Namen für den kleinen Dickhäuter. Noch bis Donnerstag kann abgestimmt werden.

Von Nele Deutschmann

Ein kleines – großes Weihnachtswunder: Mit einer Größe von 97 Zentimetern und einem Gewicht von etwa 100 Kilogramm ist in der Nacht vom heiligen Abend ein Elefantenkalb im Tierpark Hagenbeck geboren worden.

Nach 648 Tagen Tragzeit gebar Elefantenmutter Lai Sinh den kleinen Bullen im Kreise der Elefantenherde.

Unkomplizierte Geburt

Für Elefantenkuh Lai Sinh ist es bereits das vierte Kalb. Die Geburt verlief so fix, „so schnell konnten die Tierärzte gar nicht gucken“, erzählt Maike Hansen vom Tierpark Hagenbeck.

Die anderen Elefantenkühe kümmerten sich sofort darum, dass das neugeborene Elefantenbaby schnell auf die Beine kam und nahmen es schützend im Kreis der Herde auf. „Wir freuen uns sehr, dass alles so unkompliziert abgelaufen ist“, so Tierarzt Dr. Michael Flügger nach der Geburt.

Name gesucht

Das neugeborene Elefantenkalb kann bereits während der Öffnungszeiten des Tierparks in der Elefanten-Freilaufhalle bestaunt werden. Momentan läuft eine Abstimmung über den zukünftigen Namen des Elefantenbabys.

Chlorgas im Kaifu-Bad

Großeinsatz der Feuerwehr im Bäderland: In der Nacht auf Dienstag ist Chlorgas im Kaifu-Schwimmbad in Eimsbüttel ausgetreten.

Auf Facebook kann zwischen den Namen Santosh (Freude, Zufriedenheit), Bodhi (Erleuchtung, Weisheit) und Vishnu (indische Gottheit) abgestimmt werden. Die Namen waren zuvor von den Pflegern ausgesucht worden.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern