Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
In Stellingen ist ein Radfahrer bei der Kollision mit einem LKW gestorben. Foto: Alicia Wischhusen
Beim Abbiegen ist ein LKW mit einem Fahrradfahrer kollidiert. Foto: Alicia Wischhusen
Verkehrsunfall

Tödlicher Unfall in Stellingen – LKW überrollt Radfahrer

Heute Mittag wurde in Stellingen ein Fahrradfahrer von einem Lastkraftwagen überrollt. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung zwischen Holstenkamp und Große Bahnstraße. Der Fahrradfahrer erlag seinen Verletzungen an der Unfallstelle.

Von Anna Korf

Am Dienstagmittag ist ein Fahrradfahrer in Stellingen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. An der Kreuzung Holstenkamp/ Große Bahnstraße wurde der 48-jährige Mann gegen 12:30 Uhr von einem Lastkraftwagen überrollt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Details bislang ungeklärt

Der 37-jährige LKW-Fahrer erfasste den Radfahrer, als er nach rechts in die Große Bahnstraße abbiegen wollte. Weitere Details zum Unfallhergang sind laut Angaben der Polizei Hamburg bislang nicht bekannt.

Als die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr am Unfallort eintrafen, versuchten Polizeibeamte bereits, den schwer verletzten Mann zu reanimieren.

Die Rettungskräfte versuchten vergeblich, den Fahrradfahrer wiederzubeleben. Foto: Alicia Wischhusen
Die Rettungskräfte versuchten vergeblich, den Fahrradfahrer wiederzubeleben. Foto: Alicia Wischhusen

LKW-Fahrer psychologisch betreut

Die Notfallsanitäter und der Notarzt mussten die Wiederbelebung nach etwa 15 Minuten abbrechen. Der Radfahrer erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Sein Leichnam wurde mit einem Rettungswagen in das Institut für Rechtsmedizin transportiert.

Der Fahrer des LKWs wurde durch eine Notfallseelsorgerin der Feuerwehr Hamburg psychologisch betreut. Er steht unter Schock. Die Einsatzkräfte sind noch vor Ort.

Mahnwache für Verstorbenen

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. Hamburg veranstaltet heute Abend um 19 Uhr eine Mahnwache für den verstorbenen Radfahrer. Am Unfallort soll für den ums Leben gekommenen Mann eine Schweigeminute abgehalten werden.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern