Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Unbekannte haben die Scheiben des Sterne Restaurants "Jellyfish" eingeschlagen. Foto: Anna Korf
Unbekannte haben die Scheiben des Restaurants "Jellyfish" eingeschlagen. Foto: Anna Korf
Sachbeschädigung

Vandalismus: Scheiben des Sterne-Restaurants „Jellyfish“ eingeschlagen

In den frühen Morgenstunden haben Unbekannte die Scheiben des Sterne-Restaurants „Jellyfish“ mit Stein- und Betonbrocken eingeschlagen. Es ist in Eimsbüttel der zweite Fall von Vandalismus innerhalb einer Woche.

Von Anna Korf

Vergangene Nacht haben gegen 3:40 Uhr unbekannte Täter die Scheiben des Sterne-Restaurants Jellyfish in der Weidenallee mit Stein- und Betonbrocken eingeschlagen. Nachdem letzte Woche Unbekannte das Frühstückscafé Moki’s Goodies mit dem Schriftzug „Kevin 6 Jahre“ besprüht hatten, ist dies der zweite Fall von Vandalismus im Bezirk Eimsbüttel innerhalb einer Woche.

Nachbar rief Polizei

Besitzer Hauke Neubecker ist vor Ort. Die Glasscherben der eingeschlagenen Scheiben liegen auf dem Gehweg, die Steinbrocken noch unangerührt in dem Laden. „Die Polizei war hier und hat das Objekt gesichert“, sagt Neubecker. Ein Nachbar habe heute Nacht die Polizei gerufen. „Es gab im Vorfeld keine Vorwarnungen oder Drohungen“, berichtet er. Die Scheiben seien aus ungeklärter Ursache eingeschlagen worden, so der Inhaber.

Die Täter hinterließen eingeschlagene Scheiben und viele Scherben. Gestohlen wurde jedoch nichts. Foto: Anna Korf
Die Täter hinterließen eingeschlagene Scheiben und Scherben. Gestohlen wurde jedoch nichts. Foto: Anna Korf

Es wurde nichts gestohlen

„Es handelt sich bei dem Vorfall um Sachbeschädigung. Gestohlen wurde nichts“, erklärt ein Sprecher der Polizei Hamburg. Bislang gäbe es seinen Angaben zufolge keine Hinweise auf mutmaßliche Täter.

Das Sterne-Restaurant serviert seinen Gästen Meeresfrüchte- und Fischgerichte. „Vielleicht hat das Essen nicht geschmeckt“, mutmaßt Hauke Neubecker mit Humor.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern