Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
An der Kreuzung Schäferkamspallee/Moorkamp wurde am Nachmittag ein Fahrradfahrer angefahren. Foto: Sahra Vittinghoff
An der Kreuzung Schäferkamspallee/Moorkamp wurde am Nachmittag ein Fahrradfahrer angefahren. Foto: Sahra Vittinghoff
Unfall

Unfall in der Schäferkampsallee: Fahrradfahrer von Auto erfasst

An der Kreuzung Schäferkampsallee und Moorkamp ist es zu einem Unfall mit einem Fahrradfahrer gekommen. Er wurde mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht.

Von Catharina Rudschies

Am Donnerstagnachmittag wurde erneut ein Fahrradfahrer von einem Auto angefahren. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 28-jähriger Mann um 14.11 Uhr auf dem rechten Fahrradweg der Schäferkampsallee stadtauswärts mit dem Fahrrad unterwegs. Beim Überqueren der Kreuzung Schäferkampsallee Ecke Moorkamp wurde er von einem Auto erfasst. Laut Polizei wollte der 19-jährige Autofahrer aus der entgegengesetzten Richtung – von der Schäferkampsallee aus – links in den Moorkamp abbiegen. Dabei habe er den Radfahrer übersehen.

Busse versperrten womöglich die Sicht

Zeitgleich mit dem Fahrradfahrer warteten auf der Schäferkampsallee zwei Busse, die aus der Richtung Schlump kamen und ebenfalls in den Moorkamp abbiegen wollten. Sie hielten an der Kreuzung, um den Radfahrer passieren zu lassen. Womöglich hatten die Busse dem Autofahrer die Sicht auf den Fahrradfahrer genommen. „Ich nehme an, dass der Autofahrer den Radfahrer aufgrund der Busse übersehen hat“, sagte Rene Schönhardt, ein Sprecher der Polizei Hamburg, den Eimsbütteler Nachrichten. Eigentlich hätte der 19-jährige Autofahrer vor den Bussen nicht abbiegen dürfen.

In Stellingen ist ein Radfahrer bei der Kollision mit einem LKW gestorben. Foto: Alicia Wischhusen

Tödlicher Unfall in Stellingen – LKW überrollt Radfahrer

Heute Mittag wurde in Stellingen ein Fahrradfahrer von einem Lastkraftwagen überrollt. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung zwischen Holstenkamp und Große Bahnstraße. Der Fahrradfahrer erlag seinen Verletzungen an der Unfallstelle.

Mit Kopfverletzung ins Krankenhaus

Der Radfahrer erlitt durch den Unfall eine Kopfverletzung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei war keine Behandlung durch den Notarzt erfolgt. Für den Radfahrer sei es noch einmal glimpflich ausgegangen, so Schönhardt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Eine Fußgängerin schwebte nach einem Unfall zunächst in Lebensgefahr. Sie hatte auf der Fruchtallee eine Ampel bei Rot überquert.

Auf der Max-Brauer-Allee Ecke Schulterblatt kam es zur Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Pkw.

Nach einem Auffahrunfall in der Kieler Straße befindet sich ein vierjähriger Junge in Lebensgefahr.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern