Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
In der "Taverna Kos" werden griechische Spezialitäten angeboten. Foto: Alicia Wischhusen
Neueröffnung

Inhaber der neuen „Taverna Kos“ übernehmen auch das „Bacana“

In der Bellealliancestraße hat ein griechisches Lokal mit dem Namen „Taverna Kos“ eröffnet. Die Betreiber haben auch das beliebte Fussballcafé „Bacana“ übernommen, an dessen Konzept sich aber nichts ändern soll.

Von Alicia Wischhusen

Direkt neben dem Café Bacana in der Bellealliancestraße hat das griechische Restaurant Taverna Kos eröffnet. Das Lokal serviert griechische Spezialitäten. Die Betreiber des neuen Lokals haben auch das alteingesessene Fussballcafé übernommen. Stammgäste des Bacana dürfen beruhigt sein: Am Konzept soll sich nichts ändern.

Fußball verbindet

Rifat Güldal ist einer der neuen Betreiber und verfügt über 21 Jahre Gastronomieerfahrung. Seit er sich um die zwei Lokalitäten kümmert, die er parallel betreibt, sei er rund um die Uhr beschäftigt, sagt der 42-Jährige. Feierabend habe er meist erst am späten Abend.

Dass er nun auch Teilinhaber des Bacana ist, hat er Haluk Yilmaz zu verdanken. Sein Freund erzählte ihm vor einiger Zeit, dass er das Fußball-Café übernehmen wollte. „Ich habe ihn gefragt, was er den Gästen zu Essen servieren möchte.“ Yilmaz habe dann auf die Burger und Flammkuchen verwiesen, die noch immer auf der Karte des Bacanas stehen. Doch Güldal war das nicht genug: „Mein Vorschlag war, zusätzlich ein Restaurant zu eröffnen, das griechische Küche serviert.“ So kam es, dass die beiden eine Partnerschaft schlossen. Die griechischen Spezialitäten der Taverna Kos werden nun auch im Bacana serviert, um dessen Angebot abzurunden.

Auf den Tischen des „Bacanas“ liegen jetzt zusätzlich die Speisekarten der „Taverna Kos“. Foto: Alicia Wischhusen

Rifat Güldal war selbst lange Zeit in einem griechischen Lokal beschäftigt. Besonders gefalle ihm die griechische Mentalität, sagt der gebürtige Türke. „Zwischen den Gästen herrscht eine familiäre Atmosphäre.“

„Bacana“ bleibt unverändert

Die Speisekarte der neuen Taverna Kos umfasst hauptsächlich griechische Klassiker wie Bifteki oder Tzatsiki. Zusätzlich gibt es wöchentliche Angebote. Im Bacana bleibt sonst alles wie gehabt – auch Burger und Flammkuchen stehen weiterhin auf der Karte. Das Konzept des Cafés, in dem ganztägig Fußball geschaut werden kann, solle unverändert bleiben, sagt Güldal.

Taverna Kos, Bellealliancestraße 52

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das libanesische Restaurant L’Orient in der Osterstraße ist bekannt für seine große Auswahl an Mezze. Doch nichts geht über den Klassiker: cremigen Hummus aus Kichererbsen.

Im Herzen von Hamburg Eppendorf, in der Erikastrasse 43, begrüßt das Brechtmanns Bistro seine Gäste – ein Ort, der seit über fünf Jahren Liebhaber feiner Speisen begeistert. Unter der Leitung des erfahrenen Chefkochs Sven Brechtmann, dessen kulinarische Fähigkeiten durch familiäre Traditionen und internationale Einflüsse aus Asien geprägt sind, bietet das Bistro eine außergewöhnliche Auswahl. Hier […]

Mehrtägiges Spektakel für Leute mit gutem Geschmack: Essen, trinken, Inspiration – so funktioniert Open Mouth.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern