Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Sexualdelikt in Lokstedt: Drei Männer überfallen 24-Jährige auf dem Vorplatz der U-Bahn-Station Hagenbeckstraße. Foto: Vanessa Leitschuh
Sexualdelikt in Lokstedt: Drei Männer überfallen 24-Jährige auf dem Vorplatz der U-Bahnstation Hagenbeckstraße. Foto: Vanessa Leitschuh
Kriminalität

Sexualdelikt in Lokstedt: Drei Männer überfallen 24-Jährige

Am Sonntag, den 30. Juni kam es in Lokstedt zu einem versuchten sexuellen Übergriff auf eine junge Frau. Drei Männer attackierten die 24-Jährige gemeinschaftlich.

Von Catharina Rudschies

Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr überfielen auf dem Vorplatz der U-Bahnstation Hagenbecks Tierpark drei Männer eine 24-jährige Frau. Nach Angaben der Polizei sollen sie die Frau gemeinsam festgehalten und gegen eine Wand gedrückt haben. Einer der Männer habe versucht, ihr die Bekleidung vom Oberkörper zu reißen.

Die junge Frau wehrte sich gegen die Angreifer und schlug einem der Täter mit der Faust ins Gesicht. Die drei Männer seien daraufhin Richtung Lokstedter Grenzstraße geflüchtet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Mehrere sexuelle Angriffe

An diesem Wochenende ist es in ganz Hamburg mehrfach zu sexueller Belästigung sowie versuchtem sexuellem Übergriff auf Frauen gekommen. Unter anderem soll in Ottensen ein 13-jähriges Mädchen verfolgt und sexuell angegriffen worden sein.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern