Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Laut der Polizei gestand der Angeklagte die Tat noch am selben Tag. Foto: Tim Eckhardt
Laut der Polizei gestand der Angeklagte die Tat noch am selben Tag. Foto: Tim Eckhardt

Schießerei Osterstraße: Polizei nimmt 57-Jährigen fest

Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen. Fühlte er sich durch Lärm gestört und griff deswegen zur Waffe?

Von Ada von der Decken

[cycloneslider id=“2014-04-06-schiesserei“]

Fotos: Tim Eckhardt

Am Sonntagmorgen um 5 Uhr ist vor der Haspa an der Osterstraße Ecke Heußweg ein 19 Jahre alter Mann angeschossen worden. Eine Kugel traf ihn am Hals, das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach Polizeiangaben stand der junge Mann mit mindestens einem Begleiter vor der Bankfiliale in der Osterstraße. Über längere Zeit sollen sie sich laut unterhalten haben, bevor der Schuss fiel. Das Projektil traf das Opfer im Halsbereich. Der 19-jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Im Laufe des Sonntags ermittelte die Mordkommission. Einschusslöcher wurden markiert und mit Metalldetektoren suchten die Einsatzkräfte den Tatort nach Spuren ab. Die entscheidenden Hinweise, die zum Täter führten, lieferten Anwohner: Sie hatten von zwei dumpfen Schüssen berichtet. Die Spuren führten zu dem 57 Jahre alten Mann. Der Tatverdächtige wurde in seiner Wohnung festgenommen. Laut Polizeiangaben hat er die Tat bereits eingeräumt. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Luftgewehr, wurde sichergestellt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern