Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Gezielt schlug der Einbrecher zu. Er wusste, wo er zu suchen hatte. Foto Ada von der Decken.
Gezielt schlug der Einbrecher zu. Er wusste, wo er zu suchen hatte. Foto Ada von der Decken.

Einbruch bei Computerladen in der Osterstraße

Plünderung eines Computergeschäfts in der Osterstraße: Offenbar gezielt entwendete der Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag seine Beute.

Von Nele Deutschmann

Der Täter brach die Tür mit einem Stemmeisen auf und entwendete fünf Notebooks im Wert zwischen 400 und 700 Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2000 bis 3000 Euro. Die Überwachungskamera im Laden zeichnet pro Sekunde ein Bild auf. Demnach war der junge Mann nur 40 Sekunden lang im Laden, griff vermutlich gezielt nach der Beute und war schon wieder verschwunden.

Aufzeichnung auf Überwachungskamera

Reiner Bruhn sorgt sich jetzt um seinen Versicherungsschutz. Foto: Ada von der Decken
Reiner Bruhn sorgt sich jetzt um seinen Versicherungsschutz. Foto: Ada von der Decken

Die Bilder der Überwachungskamera, auf denen ein junger Mann mit Mütze zu sehen ist, wertet die Polizei nun aus. Viel Hoffnung auf Aufklärung hat Reiner Bruhn vom Computerladen jedoch nicht. Seit Eröffnung vor zehn Jahren, hat er bereits fünf Einbrüche hinter sich, bei denen es neben Sachentwendungen auch wiederholt zu Zerstörung des Ladens kam.

Dennoch ist es nicht nur der Schaden des aktuellen Einbruchs, der ihm Sorgen bereitet: „Dass eigentlich Schlimme ist, dass mein Versicherungsschutz  auf der Kippe steht“, sagt der 54-Jährige. Nach den vielen Einbrüchen droht nun eine höhere Versicherungspolice.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern