Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Volleyball-Damen sind Meister

Die neuen Meisterinnen: Am Wochenende haben sich die ETV-Volleyballdamen mit einem klaren Sieg den ersten Platz der Regionalliga gesichert.

Von Nora Helbling

Am vergangenen Samstag haben sich die ETV Regionalliga-Frauen mit einem 3:0 gegen die VG WiWa Hamburg den Regionalliga-Nord-Meistertitel geholt.

Verdienter Aufstieg

Bereits am Samstag zuvor legten die Volleyballerinnen mit einem 3:0 gegen den VC Parchim gut vor. Zum Titel fehlte für das letzte Spiel gegen WiWa Hamburg lediglich noch ein Punkt. Spielerin Alena Mohr berichtet: „Man hat allen die Nervosität angemerkt. Als wir 2:0 in Führung gingen, brachen alle in Jubel aus und die ganz Anspannung löste sich.“

Mit dem klaren 3:0-Sieg an diesem Wochenende haben sich die Damen nun den ersten Platz in der Meisterschaft gesichert. Ein Handy-Video zeigt wie sich die Volleyballerinnen über den Sieg freuen. Nachdem sie bereits die gesamte Saison lang Tabellenführer waren, steigen die ETV-Volleyballerinnen jetzt zum ersten Mal in die 3. Liga auf.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Der ETV hat vergangene Woche die Grundsteinlegung für das neue Sportzentrum Hoheluft nachgeholt und die Außenflächen eingeweiht. Beim Sommerempfang war auch Finanzsenator Andreas Dressel zu Gast.

Der 31-Jährige war jahrelang Jugendwart bei der Freiwilligen Feuerwehr Eimsbüttel und leitet sie mittlerweile als Wehrführer. Für seinen Einsatz erhielt Tobias Moll jetzt den Bürgerpreis Eimsbüttel.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern