Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der Streit entwickelte sich in der Kleinen Konditorei am Langenfelder Damm. Foto: Tim Eckhardt
Der Streit entwickelte sich in der Kleinen Konditorei am Langenfelder Damm. Foto: Tim Eckhardt

Messerangriff in der Kleinen Konditorei

Ein Mann ist am Karfreitag Morgen in der Kleinen Konditorei am Langenfelder Damm mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. In dem Streit ging es offenbar darum, welches die kürzere Schlange bei dem Bäcker sei.

Von Ada von der Decken
Der Mann wurde vor Ort in einem Krankenwagen behandelt. Foto: Ada von der Decken
Der Mann wurde vor Ort in einem Krankenwagen behandelt. Foto: Ada von der Decken

Dass man sich an Feiertagen für Brötchen und Kuchen von der Kleinen Konditorei etwas gedulden muss, kennen Eimsbütteler nur zu gut. Vor der Filiale in der Lutterothstraße standen die Menschen geduldig etwa bis zur Ecke Heußweg in einer 30 Meter langen Schlange. Ein gewohntes Bild.

In der ebenfalls gut besuchten Filiale am Langenfelder Damm bot sich gegen 9.45 Uhr ein anderes Bild: Ein Mann saß blutend vor dem Bäckergeschäft. Er war bei einer Auseinandersetzung mit einem anderen Kunden mit einem Messer angegriffen und am Hals verletzt worden. Kunden berichteten, dass es im Streit darum gegangen sei, welche die kürzere Schlange zur Brötchentheke sei. Das Opfer, ein Mann in den Vierzigern, wurde vor Ort von Rettunsgsassistenten versorgt. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Täter und bittet Zeugen um Hinweise.

Update (13.15 Uhr): Inzwischen hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. mehr…

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Nacht zu Ostermontag sollen in einer ruhigen Wohnstraße in Eimsbüttel mehrere Schüsse gefallen sein. Die Nachbarschaft rätselt über die Hintergründe.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Wir präsentieren die 34. Ausgabe des Eimsbütteler Nachrichten Magazins – und tauchen in aktuelle und längst vergessene Kriminalfälle ein. Jetzt druckfrisch am Kiosk ums Eck.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern