Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Fujimura, Lenzen, Nakane. Foto: Uni Hamburg
Fujimura, Lenzen, Nakane. Foto: Uni Hamburg

Lenzen zum „Weisen“ ernannt

Hamburgs Universitätspräsident Dieter Lenzen unterstützt die japanische Kinderhilfsorganisation „Ashinaga – Educational and Emotional Support for Orphans Worldwide“. In Hamburg erhielt er die Ernennungsurkunde und darf sich nun „Kenjin“, also „Weiser“ nennen.

Von Anja von Bihl

Übergeben wurde die Urkunde in Hamburg vom Vizepräsidenten der Organisation, dem ehemaligen Chefkabinettsekretär Osamu Fujimura. Er wurde vom japanischen Botschafter in Deutschland, Takeshi Nakane, und weiteren ranghohen Diplomaten begleitet.

Unterstützung für Waisenkinder

Ashinaga ist eine japanische Non-Profit Organisation. Sie engagiert sich seit vielen Jahren weltweit für die materielle und emotionale Unterstützung von Kindern, die ihre Eltern durch Krankheiten, Unfälle oder Katastrophen verloren haben.

In seiner Rolle als „Kenjin“ wird Lenzen Ashinaga beim Programm „Educational Support for African Children Who Have Lost Parents“ zur Seite stehen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Raus aus den eigenen vier Wänden: Wer trotz Homeoffice oder Uni-Abgaben keine Lust hat, nur zu Hause zu sein, findet in diesen Eimsbütteler Cafés mit WLAN einen Platz zum Arbeiten.

Zwischen den zukünftigen U5-Haltestellen Universität und Hagenbecks Tierpark hat die Hochbahn begonnen, Bodenproben zu entnehmen.

Nach sechs Jahren kehren Studierende der Geisteswissenschaften zurück in den Philosophenturm. Alle Bauarbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern