Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Polizei Hamburg erwischte gestern 292 Verkehrsteilnehmer, die über Rot fuhren. Symbolfoto: Henning Düsterhoff

Eimsbüttel: Spielhalle überfallen

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Freitagabend eine Spielhalle überfallen hat. Der Täter konnte mit rund 100 Euro flüchten.

Von Anja von Bihl

Der Mann betrat nach Polizeiangaben die Spielhalle in der Eimsbütteler Chaussee und spielte zunächst an mehreren Automaten. Nachdem ein anderer Kunde hinaus gegangen war, bedrohte der Täter die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Die 36-Jährige öffnete die Kasse und übergab ihm etwa 100 Euro. Er flüchtete mit dem Geld in Richtung Altonaer Straße und nahm auch das Telefon der Angestellten mit.

Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen blieb erfolglos. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Mann gesehen haben könnten. Er wird wie folgt beschrieben:

20 bis 30 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, schlanke Statur. Er trug eine Sonnenbrille und ein Basecap mit der Aufschrift „Chicago Bulls.“

Hinweise an die Polizei unter 040-4286 567 89.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Immer mehr Städter ziehen eigene Tomaten und ernten Kürbisse. Ersetzen sie künftig den Ackerbau? Über die Zukunft der Lebensmittelversorgung in Eimsbüttel.

Unbekannte haben eine Tipico-Filiale an der Eimsbütteler Chaussee überfallen. Die Polizei sucht nach den Tätern.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern