Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Walross-Nachwuchs bei Hagenbeck

Es trägt Glatze, Bart und eine dicke Wampe. Dennoch sorgt Walrossbaby Thor bei Besuchern von Hagenbecks Tierpark regelmäßig für Entzückensschreie, wenn er sich mit Mama Dyna im Außengehege zeigt. Zweimal täglich können Tierfans dem kleinen Bullen beim Tauchen und Planschen zusehen. Er ist das erste und bislang einzige Walross, das in einem deutschen Zoo geboren wurde.

Von Moritz Gerlach

Rund drei Monate nach seiner Geburt bringt das Jungtier stattliche 68 Kilogramm auf die Waage und gedeiht prächtig. Seine Geburt am 15. Juni sorgte auch weit über die Landesgrenzen hinaus für Aufmerksamkeit, da es weltweit nur wenige Tiergärten gibt, die in der Aufzucht von Walrossen Erfahrung haben.

Walrossbulle Odin, Thors Vater, und sein kleiner Harem tummeln sich seit 2012 im Eismeer in Stellingen. Um den jüngsten Zuwachs ist in den sozialen Netzwerken, allen voran Facebook, ein kleiner Hype entstanden. Eine Fanseite für die junge Riesenrobbe hat knapp 3.900 Fans. Bei der Namensgebung konnte sich die Gruppe mit dem Wunschnamen „Fiete“  jedoch nicht durchsetzen. Seit vergangener Woche trägt es den Namen „Thor“.

Wer Thor besuchen will, kann ihn täglich zwischen 9 und 11 sowie zwischen 14 und 15 Uhr im Außengehege antreffen.

[cycloneslider id=“walross-baby“]

Fotos: Moritz Gerlach

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern