Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Jan Hildebrandt

Sanierung der Gärtnerstraße schneller als erwartet

Gute Nachricht für Autofahrer: Den Stadtwerken zufolge gehen die Bauarbeiten an der Kreuzung Quickbornstraße-Gärtnerstraße schneller voran als erwartet. In wenigen Tagen wird der Ring 2 wieder freigegeben.

Von Annika Demgen

Bereits Mitte nächster Woche sollen die Bauarbeiten auf der Gärtnerstraße abgeschlossen sein. Die Fahrbahn werde im Anschluss wieder komplett für den Vekehr freigegeben, teilt Hamburg Wasser in einer Pressemitteilung mit. Bislang rechnete das Stadtwerk noch mit einer Dauer von 14 Tagen. Jetzt könnte es schon am 10. September grünes Licht für Autos und Busse geben.

Bis dahin bleibt die Vollsperrung jedoch bestehen. Ein Plan, vorsorglich zumindest eine Spur für den Verkehr freizugeben, wurde wieder verworfen. „Dies würde die Bauarbeiten nur unnötig behindern“, erklärte uns ein Sprecher von Hamburg Wasser am Telefon.

Schneller trotz größerem Loch

Auch die Untersuchung der Fahrbahnunterspülung ist abgeschlossen (wir berichteten). Die Schäden des Wasserrohrbruchs seien im Umfeld der Kreuzung Quickborn-Ecke-Gärtnerstraße nicht so dramatisch wie erwartet, schreibt Hamburg Wasser. Allerdings: auch die Fahrspuren in Richtung Osterstraße sind beeinträchtigt. Aus diesem Grund muss das Loch an der Kreuzung noch einmal vergrößert werden, um die Straße neu mit Sand und Asphalt aufzufüllen. Erst dann wird es in den kommenden Tagen komplett geschlossen.

Am vergangenen Samstag war eine 60 Zentimer dicke Wasserleitung unter der Gärtnerstraße geplatzt. Mehr dazu.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

Auf der A7 kommt es von Freitagabend bis Montagmorgen zu einer Vollsperrung. Betroffen ist die Fahrbahn Richtung Süden rund um den Tunnel Stellingen.

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern