Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Haspa-Filiale in Schnelsen.Foto: Tim Eckhardt

Schnelsen: Dritter Überfall auf Haspa

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Mittwochmorgen die Filiale der Hamburger Sparkasse in der Wählingsallee überfallen und mehrere tausend Euro erbeutet hat. Es war bereits der dritte Überfall auf dieselbe Zweigstelle.

Von Anja von Bihl

Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um denselben Räuber handelt. Die Haspa in der Wählingsallee war bereits am 28. Februar und am 7. Juli ausgeraubt worden. Die Täterbeschreibungen wiesen in allen Fällen einige Ähnlichkeiten auf, sagte eine Sprecherin.

Am Mittwoch betrat der maskierte Täter um 9 Uhr 43 die Sparkassenfiliale. Er habe eine Schusswaffe bei sich gehabt und die Mitarbeiter und Kunden aufgefordert, sich hinzulegen, so die Polizei. Im Kassenraum nahm der Mann dann etwa 5.700 Euro an sich, steckte das Geld in einen mitgebrachten Jutebeutel und flüchtete in Richtung Wählingsweg. Ein Angestellter verfolgte den Räuber,  verlor ihn aber bald aus den Augen.

Täter entkommen

Eine Sofortfahndung mit 20 Funkstreifenwagen, einem Polizeihubschrauber und einem Spürhund blieb erfolglos. Daher bittet die Polizei um Hinweise.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: 175 bis 185 cm groß, stämmige Figur. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, blauen Jeans, einer schwarzen Mütze und schwarzen Handschuhen Er trug dunkle Turnschuhe mit heller Sohle.
Hinweise bitte unter der Telefonnummer 4286-56789.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nach dem Überfall auf das Holi-Kino Anfang Februar gibt es neue Erkenntnisse: Beamte nahmen einen Tatverdächtigen in Eppendorf fest.

Nach einem Überfall auf das Holi-Kino floh der Täter laut Polizei mit dem Fahrrad. Die Fahndung läuft.

Unbekannte haben eine Tipico-Filiale an der Eimsbütteler Chaussee überfallen. Die Polizei sucht nach den Tätern.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern