Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Anna Heidelberg-Stein

Liebling, ich habe dein Auto geschrammt

Unsere Autorin Anna Heidelberg-Stein hat 2013 ihr erstes Kind bekommen. In ihrer Kolumne “Mom’sBüttel” hält sie Momente fest, die ihr den Tag versüßen oder versauen – zum Beispiel Begegnungen mit Blechschäden, wenn sie ihre Tochter aus der Krippe abholen will.

Von Anna Heidelberg-Stein

Ich hasse mich dafür. Aber ich kriege es einfach nicht hin. Lässig schmeißt sich der fremde Mann hinter das Steuer. Wirbelt am Lenkrad, rollt vor, zurück, vor, zurück.

Schlimmer machen kann er die Situation schon mal nicht. Ich habe gerade drei Kratzer in den tip-top-glänzend-schwarzen Lack unseres Autos gefahren. Des neuen Firmenwagens meines Mannes, um genau zu sein. Scheiße! Was macht dieser Stein-Boller auf diesem Bürgersteig in dieser Stadt auf dieser Welt??!

Fünf Minuten vorher: Als es vorne rechts knirscht, springen zwei Passanten zu Hilfe. Durchs Fenster brüllt eine Frau: „STOPP! RECHTS EINSCHLAGEN!“ Durchs andere Fenster brüllt ein Mann: „STOPP! LINKS EINSCHLAGEN!“ Ich brülle: „MEIN MANN BRINGT MICH UM!“ Die Frau: „Nein, der liebt sie doch.“ Der Mann: schweigt. Ich halte mich an die Frau.

„Machen Sie genau, was ich sage, ich fahre gut Auto!“, schwört sie. „Rechts, weiter so! Links, nein, rechts…oh.“ So gut fährt sie vielleicht doch nicht. Es geht jetzt weder vor noch zurück.

Frauen dieser Welt, verzeiht mir! Nach fünf Minuten hat der Mann das Auto perfekt ausgeparkt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Jahr 2050 scheint eine Ewigkeit ent­fernt. Wie werden wir ­le­ben? Wie wird sich die Welt verändert haben – und wie das Viertel? Eimsbütteler und Eimsbüttelerinnen verraten ihre Wünsche für die Zukunft.

In den letzten Tagen ist der Winter nach Hamburg zurückgekehrt. Doch manche Straßen und Wege wurden nicht geräumt. Wer ist in der Pflicht? Eine Übersicht.

Monatelang herrschte bei Autofahrenden am Luruper Weg Verwirrung um die richtige Parkweise. Jetzt gibt es eine Lösung.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern