Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Foto: Özgür Uludag

Versuchter Raubüberfall in Niendorf

Ein bewaffneter und maskierter Mann hat am Sonntag die Angestellte einer Tankstelle in Niendorf bedroht. Er musste jedoch ohne Beute flüchten.

Von Katharina Kuhn

Laut Polizeiangaben betrat der Mann gegen 22 Uhr die Tankstelle in der Paul-Sorge-Straße und bedrohte eine 43-jährige Angestellte mit einer Pistole. Er forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Als der Täter jedoch bemerkte, dass diese leer war, flüchtete er in Richtung Niendorf-Nord.

Der Mann soll etwa 180 cm groß und schlank sein. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Hose, eine dunkle Jacke und eine „Scary-Movie-Maske“.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Aus Eimsbüttels grauen Straßenlaternen begrünte Säulen machen – das versucht die SPD-Fraktion durchzusetzen. Wie das aussehen könnte.

Nach dem Überfall auf das Holi-Kino Anfang Februar gibt es neue Erkenntnisse: Beamte nahmen einen Tatverdächtigen in Eppendorf fest.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern