Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
A7 südlich der Kieler Straße. Foto: Anja von Bihl

Stau: LKW-Unfall auf der A7

Sperrung auf der A7: Am Dienstagnachmittag hat sich in Richtung Norden ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein LKW stellte sich quer und sorgte für lange Staus.

Von Niklas Heiden
Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Foto: Anja von Bihl.
Aktuell kommt es auf der A7 zu langen Staus! Foto: Anja von Bihl.

Auf Höhe der Ausfahrt Bahrenfeld verlor ein Lastkraftwagen zwei Reifen und kam ins Schleudern. Das Fahrzeug krachte in die rechte Leitplanke, verkeilte sich und stellte sich quer. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Laut Polizeiangaben wurde der 47-jährige LKW-Fahrer leicht verletzt und in einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gibt es demnach nicht. Derweil staute sich der Verkehr zwölf Kilometer durch den Elbtunnel bis zur Anschlussstelle Hamburg-Heimfeld; die Weiterfahrt Richtung Stellingen und Schnelsen war nicht möglich.

100 Liter ausgelaufener Kraftstoff wurden mit einem Spezialfahrzeug von der Fahrbahn entfernt. Wie die Hamburger Feuerwehr mitteilte, wurden weitere 500 Liter Diesel aus dem Tank des Fahrzeuges abgepumpt. 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Zur Bergung der Sattelzugmaschine war ein Kran der Feuerwehr erforderlich. Um 17.15 Uhr konnte der linke Fahrstreifen Richtung Norden wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Aufräumarbeiten der beiden anderen Fahrstreifen dauern aktuell noch an. Die Ermittler des Verkehrsunfalldienstes Region Mitte/West haben die Ermittlungen übernommen.

Update: Die Aufräumarbeiten sind abgeschlossen: Der Verkehr konnte um 18.19 Uhr auf allen vier Spuren wieder freigegeben werden. Aktuell kommt es allerdings noch im Raum der Unfallstelle zu stockendem Verkehr.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab Sonntag kommt es für mehrere Tage rund um den Tunnel Schnelsen zu nächtlichen Sperrungen an der A7.

Die Feuerwehr Hamburg plant eine neue Einsatzzentrale in Schnelsen. Sie soll eine schnellere Notfallversorgung für die umliegenden Stadtteile und die neuen A7-Tunnelabschnitte ermöglichen.

Autofahrende müssen am Wochenende mit massiven Einschränkungen rechnen: Der Elbtunnel sowie ein weiterer Bereich der A7 werden gesperrt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern