Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Walrossmutter Polosa und das noch namenlose Junge sind wohlauf. Foto: Helge Heggblum

Zweites Walrosskalb geboren

Großer Zuchterfolg bei Hagenbeck: Am 5. Juni ist im Tierpark das zweite Walrossbaby auf die Welt gekommen. Laut Angaben des Unternehmens sind Mutter Polosa und das namenlose Jungtier wohlauf. Erst in einigen Wochen wird das Walross der Öffentlichkeit vorgestellt.

Von Vivien Valentiner

Nachdem sowohl der Tigernachwuchs als auch ein Leopardenbaby in den vergangenen Wochen nicht überlebt haben, gibt es aus dem Tierpark Hagenbeck nun wieder erfreuliche Nachrichten. Am vergangenen Freitag brachte die Walrossdame Polosa ein weibliches Kalb zur Welt.

„Muttertier und das noch namenlose Kind sind wohlauf,“ berichtet eine Sprecherin des Tierparks. Vor einem Jahr erblickte Thor, das erste jemals in Deutschland geborene Walross, ebenfalls bei Hagenbeck das Licht der Welt. Die Erfahrungen von damals hätten gezeigt, wie wichtig es für Mutter und Kind sei, einige Wochen in völliger Ruhe hinter den Kulissen zu verbringen. „Wenn sich das kleine Walross gut entwickelt hat, werden wir es der Öffentlichkeit präsentieren,“ stellt der Tierpark in Aussicht.

Dann soll das Jungtier auch einen Namen bekommen. Eine öffentliche Suche hält eine Sprecherin des Tierparks für nicht ausgeschlossen: „Natürlich machen wir uns bereits über mögliche Namen Gedanken. Vorstellbar ist aber auch, dass die Öffentlichkeit über den endgültigen Namen abstimmen kann.“

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern