Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Bezirkschef Sevecke stellt sich Ihren Fragen. Foto: Ada von der Decken
Weitere sechs Jahre Amtszeit

Bezirksversammlung bestätigt Sevecke im Amt

Am Donnerstagabend haben die Abgeordneten der Bezirksversammlung Torsten Sevecke erneut zum Bezirksamtsleiter in Eimsbüttel gewählt. Gegen eine erneute Amtszeit des 53-Jährigen stimmte die CDU.

Von Annika Demgen

Auch die nächsten sechs Jahre wird das Bezirksamt Eimsbüttel von Torsten Sevecke geleitet. 31 Abgeordnete stimmten für ihn, 18 dagegen bei einer Enthaltung. Bereits seit 2010 steht die Behörde unter seiner Führung. Gegen seine erneute Wiederwahl sprach sich die CDU-Fraktion aus, die sich aber dennoch auf die Kooperation freut, wie sie während der Sitzung im Ferdinand-Streb-Saal verlauten ließ. Darauf freut sich auch Sevecke: „Die Zusammenarbeit lief in den vergangenen Jahren rund und so wird es auch weitergehen.“ Zum Dank für sein Engagement bekam er eine kleine Flasche japanischen Whisky geschenkt, mit der Bemerkung: „Der muss jetzt für die nächsten sechs Jahre reichen“.

Trotz Wiederwahl muss die Hamburger Landesregierung ihn noch bestätigen. Nach der Zustimmung beginnt ab dem 1. April 2016 Seveckes neue Amtsperiode. Am Donnerstagabend traf sich die Bezirksversammlung zum letzten Mal in diesem Jahr. Im neuen Jahr kommen die Abgeordneten am 28. Januar zusammen.

Mehr von der Bezirksversammlung.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Aus Eimsbüttels grauen Straßenlaternen begrünte Säulen machen – das versucht die SPD-Fraktion durchzusetzen. Wie das aussehen könnte.

Das Kindertheater „Hoheluftschiff“ will ein Straßenfest veranstalten. Die Bezirksversammlung berät über eine mögliche Förderung.

Wenn es nach der Eimsbütteler SPD-Fraktion geht, können Eheschließungen bald digital verfolgt werden.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern