Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Polizei Hamburg erwischte gestern 292 Verkehrsteilnehmer, die über Rot fuhren. Symbolfoto: Henning Düsterhoff
Die Polizei Hamburg ermittelt Symbolfoto: Henning Düsterhoff
Messerangriff

18-Jähriger niedergestochen (Update)

An der Kreuzung Eppendorfer Weg/Neumünstersche Straße in Hoheluft ist es am Montagabend zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurde ein 18-Jähriger schwer verletzt.

Von Robin Jaede

Zeugen hatten gegen 20:45 Uhr die Polizei alarmiert und über einen Streit zwischen drei jungen Männern auf der Kreuzung berichtet. Ein Mann sei dabei neben einem schwarzen Pkw zu Boden gegangen. Das Opfer erlitt nach Polizeiangaben mehrere Stichverletzungen im Oberkörper und Oberarm. Der Mann wurde noch in der Nacht operiert und schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

Der Täter flüchtete und konnte trotz Sofortfahndung nicht festgenommen werden. Das Fahrzeug wurde als Beweismittel sichergestellt. Das Landeskriminalamt fahndet  nach dem bisher unbekannten Täter. Das Opfer ist noch nicht vernehmungsfähig und konnte daher keine Angaben machen. Zeugen beschreiben den Täter als 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank und mit kurzen schwarzen Haaren. Er soll zwischen 20 und 25 Jahre alt sein.

Die Mordkommission des Landeskriminalamtes ermittelt, um den genauen Tathergang sowie den Auslöser für den Streit festzustellen.

Update vom 3. März 2016

Am Dienstagabend hat sich ein 18-Jähriger bei der Polizei gestellt. Wie die Polizei mitteilt, wurde er vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Weitere Meldungen aus Eimsbüttel

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Im Eppendorfer Weg hat ein Feuer die Wohnung einer vierköpfigen Familie zerstört. Wie die Nachbarschaft jetzt unterstützt.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern