Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Polizei im Einsatz
Symbolfoto: Tim Eckhardt
Ehering weiter vermisst

Frau erfindet Raubüberfall in Stellingen

Ein vermeintlicher Raubüberfall auf eine Autofahrerin in Stellingen hat sich als Schwindel entpuppt. Die 28-Jährige gab am Mittwoch bei der Vernehmung zu, die Tat erfunden zu haben.

Von Matthias Berger

Nach dem vermeintlichen Raubüberfall hatte die Polizei mit einem Zeugenaufruf versucht, Hinweise auf die beiden unbekannten Täter zu erlangen. Die Mühe hätten sich die Beamten jedoch sparen können: In diesem Fall gibt es nämlich gar keine Räuber.

Die 28-Jährige hat bei ihrer Anzeige ein Märchen erzählt. Demnach musste sie am 14. September gegen 23.15 Uhr an der Kreuzung Hagenbeckstraße/Koppelstraße an einer roten Ampel halten. Währenddessen sollten zwei maskierte Männer die Beifahrertür aufgerissen und sie in einer fremden Sprachen angesprochen haben. Mit gezücktem Messer sollten sie ihrem Opfer dann die Handtasche und den Ehering geraubt haben. Die Handtasche wurde später an der Hagenbeckstraße wiedergefunden.

Diebstahl statt Raubüberfall?

Nun hat die 28-Jährige eingeräumt, dass sie den Raubüberfall aus persönlichen Gründen frei erfunden hat. Allerdings sei sie tatsächlich Opfer eines Verbrechens geworden: Die Handtasche sei ihr in Stellingen von Unbekannten aus dem Auto gestohlen worden, das auf einem Parkplatz abgestellt war. Ob die Unbekannten maskiert waren und was mit ihrem Ehering passiert ist, ist dagegen nicht überliefert.

Die Ermittlungen dauern an.

Mehr Blaulicht

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern