Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Polizei im Einsatz
Am Samstagmorgen konnte die Polizei in Eimsbüttel einen Dieb festnehmen. Symbolfoto: Tim Eckhardt
Diebstahl mit Festnahme

Zwei Frauen halten Dieb in der Osterstraße fest

Einer 28- und einer 68-jährigen Mitarbeiterin eines Kosmetikstudios gelang es am Wochenende mit Hilfe von Passanten einen Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 37-jährige Mann hatte zuvor Geld aus einem Portemonnaie entwendet.

Von Ida Wittenberg

Am Samstagmorgen ereignete sich in der Osterstraße eine ungewöhnliche Festnahme. Zwei Mitarbeiterinnen eines Kosmetikstudios bemerkten in den hinteren, nicht zugänglichen Räumen des Studios einen Mann. Als sie ihn ansprachen, versuchte der 37-Jährige zu flüchten. Beide Frauen reagierten schnell, stellten sich dem Mann in den Weg und versuchten ihn festzuhalten. Dieser wehrte sich und konnte aus dem Gebäude fliehen.

Die beiden Frauen wussten sich zu helfen und baten Passanten um Hilfe. Gemeinsam konnten sie den Dieb bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei in der Osterstraße festhalten. Bei dem Tatverdächtigen wurde Bargeld gefunden und sichergestellt. Dieses hatte er zuvor aus dem Portemonnaie der 28-jährigen Mitarbeiterin entwendet.

Mehr Blaulicht

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Bevor die Villa Lupi zum Immobilien-Ärgernis wurde, war sie ein Straßenbahnbetriebshof und ein autonomer Kunstraum.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern