Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Über eine Schließung der Sparda-Bank an der Osterstraße wird in den kommenden Tagen entschieden. Foto: Julia Dzuba
Unterschriftenaktion

Zukunft der Sparda-Bank an der Osterstraße ungewiss – UPDATE

Die Kunden den Sparda-Bank sind vor wenigen Tagen über eine mögliche Schließung der Filiale an der Osterstraße informiert worden. Die Empörung ist groß: Mit einer Unterschriftenaktion protestieren die Mitglieder gegen die Schließung. Die Sparda-Bank wiegelt ab. Noch sei nichts entschieden.

Von Ida Wittenberg

Die Zukunft der Sparda-Bank an der Osterstraße ist ungewiss: Vorsorglich wurden die Kunden der Bank in den vergangenen Tagen über eine mögliche Schließung informiert. Ursache: Bisher konnte sich die Sparda-Bank in Verhandlungen mit dem Eigentümer der Immobilie nicht auf eine Verlängerung des Mietvertrages einigen. Pressesprecher Dieter Miloschik: „Die Gespräche mit dem Vermieter laufen. Ob wir bleiben oder schließen, ist noch offen. Vorsorglich haben wir unsere Kunden aber bereits informiert.“

Kunden starten Unterschriftenaktion

sparda

Trotz der noch laufenden Verhandlungen protestieren die Eimsbütteler bereits jetzt gegen die drohende Schließung. Mit einer Unterschriftenaktion kämpfen die Kunden für den Erhalt der Filiale an der Osterstraße. In den Fenstern der Sparda-Bank wird auf den Protest aufmerksam gemacht. Betroffene können in der Filiale ihre Unterschrift für den Erhalt der Bank abgeben – ob diese Mühe etwas bringt, wird sich zeigen.

Eine Entscheidung soll in der kommenden Woche gefällt werden, heißt es derweil aus der Pressestelle der Sparda-Bank. Auf eine zeitnahe Entscheidung hoffen nicht nur die Kunden, sondern auch alle Mitarbeiter.

UPDATE vom 04.11.2016

Gute Nachrichten für die Kunden der Sparda-Bank in der Osterstraße: Wie die Sparda-Bank mitteilte, wird der Selbstbedienungsstandort in der Osterstraße erhalten bleiben. Von Montag bis Sonntag können Kunden von 6:00 bis 23:00 Uhr die SB-Services der Filiale nutzen.

Mehr Wirtschaft

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Das libanesische Restaurant L’Orient in der Osterstraße ist bekannt für seine große Auswahl an Mezze. Doch nichts geht über den Klassiker: cremigen Hummus aus Kichererbsen.

Raus aus den eigenen vier Wänden: Wer trotz Homeoffice oder Uni-Abgaben keine Lust hat, nur zu Hause zu sein, findet in diesen Eimsbütteler Cafés mit WLAN einen Platz zum Arbeiten.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern