Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Fiona Kleinert
Eine Fußängerin wurde am Sonntagabend während eines Verkehrsunfalls schwer verletzt. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Bei Rot über die Ampel

Hoheluftbrücke: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Eine 83-jährige Fußgängerin ist bei einem Verkehrsunfall am Grindelberg schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen betrat die Frau trotz roter Fußgängerampel die Straße und wurde daraufhin von einem Auto erfasst.

Von Ida Wittenberg

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend an der U-Bahn-Station Hoheluftbrücke. Eine 83-jährige Fußgängerin überquerte nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei trotz roter Fußgängerampel die Straße Grindelberg.

Ein Taxifahrer, der auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung stadteinwärts unterwegs war, konnte noch rechtzeitig abbremsen. Auf dem linken Fahrstreifen gelang dies einem 45-jährigen VW-Fahrer nicht mehr. Die Fußgängerin befand sich bereits auf der Fahrbahn als sie von dem VW erfasst wurde und zu Boden stürzte.

Bei dem Zusammenstoß erlitt die Frau schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der VW-Fahrer blieb unverletzt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Aus Eimsbüttels grauen Straßenlaternen begrünte Säulen machen – das versucht die SPD-Fraktion durchzusetzen. Wie das aussehen könnte.

Wir präsentieren die 34. Ausgabe des Eimsbütteler Nachrichten Magazins – und tauchen in aktuelle und längst vergessene Kriminalfälle ein. Jetzt druckfrisch am Kiosk ums Eck.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern