Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die mutmaßlichen Täter liefer der Polizei in die Arme. Symbolfoto: Niklas Heiden
Niendorf

Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Zwei Männer sind am Mittwochabend in ein Haus in Niendorf eingedrungen. Ein 16-jähriger Jugendlicher hat sich während des Einbruchs in sein Elternhaus noch dort aufgehalten. Die Polizei Hamburg hat die mutmaßlichen Täter wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls vorläufig festgenommen.

Von Karoline Gebhardt

Die Tat ereignete sich am frühen Mittwochabend um 17:30 Uhr im Kassubenweg in Niendorf. Ein 16-jähriger Jugendlicher hielt sich alleine im Obergeschoss seines Elternhauses auf, als er auf das Eindringen von fremden Personen in das Haus aufmerksam wurde. Er informierte umgehend die Polizei. Anschließend begab er sich in das Erdgeschoss und bemerkte dort eine männliche Person vor dem Küchenfenster. Der Junge lief daraufhin zurück in das Obergeschoss und versteckte sich in einem Abstellraum, nachdem er die Zimmertür verriegelt hatte.

Einbrecher treten die Tür auf

Der Jugendliche konnte nach Angaben der Polizei hören, wie eine Scheibe zerbrach, als sich die Täter Zutritt zum Haus verschafften. Die mutmaßlichen Einbrecher traten auch die Zimmertür des Teenagers ein. In seinem Versteck konnten sie ihn jedoch nicht finden.

Die Polizeibeamten stellten vor Ort eine eingeschlagene Terrassentür fest und bemerkten kurz darauf, wie die Tatverdächtigen aus einem der Fenster flüchten wollten. Dabei handelt es sich um zwei Männer, die 26 und 33 Jahre alt sind. Beide Täter konnten gefasst und vorläufig festgenommen werden. Sie wurden dem Haftrichter zugeführt.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern